Saint Seiya Episode G

Geschrieben von
Bildcopyright: Masami Kurumada, Megumu Okada, Planet Manga, Akita Publishing

Für jedes Tierkreiszeichen steht ein legendärer Gotteskrieger um die wiedergeborene Göttin Athena zu beschützen, die Gold Saints!

Inhalt

1979 auf Three Mile Island in Pennsylvania, USA: Ein geheimes Gipfeltreffen findet statt, denn ein Terrorist hat einen Atomreaktor in seiner Gewalt. John Black, ein Kopfgeldjäger und ein griechischer Junge mit übernatürlichen Kräften werden geschickt, um ihn zu erledigen. Als dieser auf Johns Begleiter schießt, wirft er sich in die Schusslinie und wird tödlich verletzt. Der Junge tötet den Wahnsinnigen und verrät dem toten John seinen Namen, Aiolia, der Gold Saint des Löwen.


In Griechenland, einige Zeit später: Der Rat beschließt, Aiolia im Auge zu behalten, da sein Bruder Aiolos vor sechs Jahren den Hohepriester angegriffen hat. Dafür wurde dieser hingerichtet. Aiolia bekommt den Auftrag, einen Gigas zu erledigen, der eine Stadt bedroht und auf dem Weg ins Heiligtum ist. Mit der Kraft seines Herzens schafft der Gold Saint es. Von nun an kümmert er sich um Lithos, das Kind des Steinmetzen, der den Gigas erschaffen hat. Galan, ein Schüler von Aiolia, verlor beim Training seinen rechten Arm.

 

Eines Tages fängt seine Armprothese an zu schmerzen und eine böse Macht ergreift Besitz von ihm. Schweren Herzens greift Aiolia Galan an. Die einzige Möglichkeit sein Leben zu retten, ist ein Schlag, der schneller ist als das Licht. Nach einiger Zeit wird die goldene Runde ausgerufen, jenes Treffen, bei dem alle Gold Saints erscheinen müssen. Wer dies nicht tut, gilt als Verräter. Aiolia war bis jetzt noch nie auf einem der regulären Treffen erschienen. Auch diesmal macht er keine Anstalten dort aufzutauchen.


Als Lithos aber die Einladung zur Runde liest, erkennt sie, dass es sich diesmal um einen Notfall handelt. So geht sie zum Treffpunkt, um den Gold Saints mitzuteilen, dass Aiolia später erscheint. Doch sie wird aufgrund dessen, dass sie kein Gold Saint ist, nicht gerade freundlich empfangen. In diesem Moment taucht Aiolia auf.

Fazit!

Als Vorbild für die Hintergründe dienten Ruinen altgriechischer Tempel. Auch sonst wurde der Manga sehr von der griechischen Mythologie beeinflusst. Die Götter Athena, Poseidon und Hades und auch die Namen der Charaktere haben hieraus ihren Ursprung.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.