Samurai Drive

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Fujiko Kosumi, Tokyopop, Kadokawa Shoten

Nur die Nachfahren der legendären Samuraifamilien dürfen in der heutigen Zeit noch ein Schwert bei sich tragen. Ausgebildet wird der Nachwuchs in der Shiseikan Akademie, in der die zwei begnadeten Schwertkämpfer Harumo und Ibuki aufeinander treffen...

Inhalt

Als Klassenkameraden haben sie sowohl gemeinsam Unterricht im Schwertkampf als auch in gewöhnlichen Fächern wie Mathematik oder Englisch. Harumo ist der typische Einzelgänger, der die meiste Zeit über schweigsam, müde und grimmig ist. Ibuki hingegen ist aufgeweckt, fröhlich, aufgeschlossen und somit das absolute Gegenteil zu seinem Kameraden. In der Oberstufe sind Harumos Kampfkünste inzwischen beinahe legendär, was Ibuki sofort ins Auge sticht. Er wechselte erst vor kurzem an die Schule und ist gänzlich von den Fähigkeiten seines Kampfgenossen beeindruckt. Allerdings erweist es sich für ihn als schwierig, Freundschaft mit Harumo zu schließen, denn dieser ist abweisend und streift seltsamerweise nachts durch die Stadt...

 
Wenn man den Gerüchten glaubt, treibt nachts ein sogenannter Shiroyasha sein Unwesen. Dieses ist ein weißer Dämon, der mit einem Schwert bewaffnet andere Schwertkämpfer brutal niederschlägt. Offenbar will sich Harumo diesem Dämon stellen, kommt stattdessen aber Ibuki zu Hilfe, welcher in einen Kampf mit ehrenlosen Samurai-Raufbolden verwickelt ist, die nur ihre Stärke beweisen wollen und nicht den Tugenden der wahren Samurai folgen. Harumo demonstriert während dieser Auseinandersetzung sein Können und verliert sich so sehr in der Kampfeslust, dass Ibuki versuchen muss seinen Kameraden vom Blutvergießen abzuhalten. Wird es ihm gelingen?
 
Ein Schwert ist dazu da, sich zu verteidigen, andere zu beschützen und für seine Werte einzustehen - ohne dabei Blut zu vergießen. Dafür trat auch Harumos Idol Seishiro Shindo ein, der vor zwei Jahren von streundenden Samurai ermordet wurde. Davor soll er anscheinend einen Unschuldigen getötet haben, was jedoch weder Ibuki noch Harumo glauben. Sie schließen Freundschaft und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Seishiros Feinden, um die Wahrheit aufzudecken. Was wird sie dabei wohl erwarten?

Fazit!

„Samurai Drive“ ist das erste Werk von Fujiko Kosumi. Es schaffte direkt den Sprung nach Deutschland und erscheint bei Tokyopop.
Im ersten Band ist eine Kurzgeschichte mit dem Titel „Samurai Drive 00“ enthalten. Diese ist eine alternative Vorgeschichte, die die Zeichnerin für das Asuka Magazin anfertigte.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.