Tales of Vesperia ~The First Strike~

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Bandai Namco Games, Bandai Visual, Production I.G, Animaze

Die jungen Ritter Yuri Lowell und Flynn Scifo kommen in die Provinz Sizontania. Noch ahnen die zwei nicht, dass es hier ein hochkonzentriertes Vorkommen der magischen Substanz Aer gibt. Aufgrund von Aer tauchen binnen kürzester Zeit immer stärkere Dämonen auf, die drohen, die Stadt zu zerstören. Können Yuri und Flynn dies noch verhindern?

Inhalt

Der Krieg zwischen Menschen und Dämonen ist inzwischen zehn Jahre her und nun herrscht Frieden in Terca Lumireis. Dank der magischen Energiequelle Aer ist ein hochzivilisiertes Zusammenleben gesichert: aus kristallisiertem Aer gewinnt man einen sogenannten „Core“, der als Quelle für „Blastia“ dient. „Blastia“ ist eine konzentrierte übernatürliche Macht, die beispielsweise als ein Schutzschild für eine ganze Stadt eingesetzt werden kann.

In solch eine Stadt in der Provinz Sizontania werden die zwei jungen Ritter Flynn Scifo und Yuri Lowell versetzt. Gemeinsam mit ihren Kollegen sollen sie die Bewohner vor Angriffen von Dämonen schützen. Leichter gesagt als getan, denn von Tag zu Tag gewinnen die Gegner an Stärke.
Sie gelangen inzwischen bis zum Stadtrand, doch glücklicherweise kann das „Blastia“ die Menschen noch schützen...

Der Hauptmann Nylen Fedrock, dem Yuri und Flynn unterstehen, hat den Grund für die vermehrten Angriffe identifiziert: ein reines und viel zu hoch konzentriertes Aer entlang des Flusses verleiht den bösen Kreaturen ihre Energie. Aer ist nämlich in seiner Ursprungsfarbe grün und bei zu hohem Aufkommen verfärbt es sich blutrot. Daher haben die dämonischen Feinde auch rote Augen, denn sie werden selbst von der mysteriösen Kraft kontrolliert. Das Problem ist nun gefunden, nur wie kann man es lösen? Weiß der kluge Mann und Gehilfe Fedrocks namens Garstia vielleicht von einem entscheidenden Hinweis? Oder die Aer-Forscherin Rita Mordio, die tief im Wald versteckt lebt, vielleicht sogar die Lösung?

Yuri, Flynn und ihre Zwillingsfreunde Hisuka und Chastil kommen dem Geheimnis Schritt für Schritt näher. Auch scheint die „Gilde“ ihnen zu helfen, die für klingende Münze beinahe jeden Auftrag annimmt. So macht sich eine Gruppe rund zum Hauptmann Fedrock, Yuri, Flynn und die Gilde auf zur Quelle des roten Aers, um sie zu zerstören. Wird es den Abenteurern gelingen?

Fazit!

„Tales of Vesperia ~The First Strike~“ basiert auf dem PS3- und XBOX360-Spiel „Tales of Vesperia“. Inhaltlich spielt der Film vor dem Konsolenspiel. Das 106-minütige Movie wurde von Production I.G. produziert, die unter anderem bereits „Ghost In The Shell“, „Eden Of The East“ oder „xxxHOLiC“ in Szene setzten. Am 3. Oktober 2009 feierte der Anime in Japan seine Premiere.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.