Vampire Princess

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Narumi Kakinouchi / Planet Manga / Flex Comix

Als Yuu Yui das erste Mal sieht, ist sie sofort begeistert von dem süßen, schüchternen Mädchen und ist begierig darauf, mit ihr Freundschaft zu schließen. Yui ist nicht abgeneigt und froh, endlich eine echte Freundin gefunden zu haben. Doch Yuis Vater ist nicht begeistert von Yuu. Kennt er ihr dunkles Geheimnis?

Inhalt

Die Meiji-Zeit.
Die hübsche Yuu lebt bei ihrem Ziehvater Jirou und ihrem Cousin Aoi. Die reiche Familie kümmert sich fürsorglich um das Mädchen, um ihr ein möglichst normales Leben zu gewährleisten. Denn Yuu ist ein Vampir. Ihre Eltern sind bereits tot und die Sache geheim zu halten ist bei der aufgeweckten Yuu nicht gerade einfach.
Ein weiterer Schulwechsel bringt Yuu an die private Mädchenschule „Kaede“, an der sie kurz darauf auf Yui trifft. Yui ist ein schüchternes Mädchen, deren Vater gerade in der Gesellschaft aufgestiegen ist. Sie hatte noch nie eine wirkliche Freundin und ist sehr glücklich darüber, Yuu getroffen zu haben.
Doch Yuis Vater erfährt von der Freundschaft der Mädchen und beauftragt zwei junge Brüder, welche auf die angrenzende Jungenschule „Gyoukou“ gehen, auf Yui aufzupassen. Nicht nur wegen ihrer Freundschaft zu Yuu, sondern auch, weil angeblich ein Dämon in der Gegend herumirrt und den Menschen das Blut aussaugt.
Yuu ist davon nicht begeistert, liebt sie Yui doch von ganzem Herzen und möchte viel Zeit mit ihr verbringen.
Allerdings hat sie noch eine andere Aufgabe. Durch ihr Vampirblut ist sie Dämonenjägerin und muss die armen Seelen zu ihrer letzten Ruhe führen. Denn gebissene Opfer werden selbst zu Vampiren und ein nicht mehr endender Kreislauf beginnt.
So will die „Vampire Princess“ das letzte gesichtete Opfer ihrem Schicksal zuführen. Doch die Vampirfrau entkommt und Yuu muss sich erneut auf die Suche nach ihr machen.

Fazit!

Toshihiro Hirano und Narumi Kakinouchi sind verheiratet und schufen den Manga gemeinsam. Während Hirano ein bekannter Charakterdesigner und Anime Direktor ist, der unter Anderem für „Magic Knight Rayearth“ oder die OVA und TV-Serie von „Vampire Princess Miyu“ bekannt ist, ist seine Frau Mangaka.
Zusammen schufen sie den auch in Deutschland sehr bekannten Manga „Vampire Princess Miyu“, durch den vor allem Narumi Kakinouchi bekannt wurde.
Neben vielen anderen Manga folgten „Vampire Princess Yui“ und „Vampire Princess“ auf die „Miyu“-Reihe.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.