Wicked City

Geschrieben von
Bildcopyright: Kikuchi Hideyuki, Japan Home Video, Madhouse Production, SPV

 Der Friedensvertrag zweier Welten soll erneuert werden, doch nicht allen gefällt diese Vorstellung… 

Inhalt

Zwei Welten existieren nebeneinander: einmal die uns bekannte Erde und zum anderen die Black World, eine Paralleldimension, von der aber nur wenige wissen. Seit Jahrhunderten sichert ein Vertag den Frieden zwischen den beiden Welten. Nun soll der Friedensvertrag verlängert werden, was einigen Bewohnern der Black World so gar nicht gefällt. Um den Diplomaten Dr. Mayart vor Attentaten der Dämonen zu schützen, werden zwei Agenten der Eliteorganisation Black Guard geschickt. Sie sollen die Balance zwischen den Welten erhalten.

 

Zu den Black Guards gehören der Scharfschütze Taki und die aus der Sphäre der Dunkelheit stammende Makie. Der Auftrag der beiden Bodyguards erweist sich als schwierig. Da Dr. Mayart eine Schwäche für schöne Frauen hat, macht er sich, wann immer die Möglichkeit besteht, auf den Weg in das nächste Bordell. Taki und Makie können ihn in letzter Minute vor einem Dämon retten. Da Dr. Mayart schwer verletzt wurde, wollen ihn die beiden in das Zentrum für spirituelle Heilmethoden bringen, aber auf dem Weg dorthin werden sie von den dämonischen Terroristen angegriffen und Makie wird entführt. Taki hingegen konnte dank Makie entkommen und erreicht das Zentrum.Dort bekommt er eine Nachricht von den Terroristen. Ohne auf die Warnung von Dr. Mayart zu hören, macht er sich auf den Weg zum Boss der Terroristen.

 

Dort angekommen kommt es auch schon zum Kampf. Nur mit Mühe und der Hilfe eines mysteriösen blauen Blitzes kann Taki den Kampf gewinnen. Zurück im Zentrum für spirituelle Heilmethoden wird Taki und Maki der Auftrag entzogen. Als sich die beiden auf den Weg nach Tokyo machen, bemerken sie, dass sich Dr. Mayart in ihren Wagen geschlichen hat. In einem Tunnel werden sie wieder angegriffen und auch dieses Mal kommt ihnen der mysteriöse blaue Blitz zu Hilfe. Taki und Makie kommen nackt in einer alten Kirche wieder zu sich und verbringen einige schöne Stunden miteinander. Dr. Mayart erscheint in der Kirche und warnt die beiden, dass der Feind bereits da ist. Von ihm erfahren die beiden den wahren Grund ihrer Mission: das eigentliche Ziel der Friedensverhandlung ist die Entstehung einer neuen Spezies, einer Mischung aus Mensch und Dämon. Während des Gesprächs greift der Boss der dämonischen Terroristen die drei an…

Fazit!

Wicked City ist ein knallharter Action-Film, bei dem der Humor in Form von Dr. Mayart, aber nicht zu kurz kommt. 1992 wurde der Realfilm „Mutant City" zu dem Anime gedreht. Da der Film schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, ist die Qualität des Films natürlich auch nicht mehr die Beste. Auch der Ton ist hier in Stereo gehalten, die Farben etwas kühl. Jedoch darf man nicht vergessen, dass dieser Anime immerhin schon zu den Klassikern zählt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.