Inhalt
Langsam fängt Alice an, sich an das Leben im Herzland zu gewöhnen. Sie hat zwar noch immer den Wunsch, wieder nach Hause zu kommen und wird noch von der Schießwütigkeit der Bewohner abgeschreckt, aber sie freundet sich mit immer mehr Menschen an.
Peter, der Hase, der sie in diese Welt entführt hat, weigert sich weiterhin ihr den Rückweg zu verraten und möchte am liebsten jeden umbringen, der sich nur mit Alice unterhält. Da platzt ihr der Kragen: Wütend verlässt sie das Schloss und beschließt nicht mehr zurück zu kehren. Sie kann einfach nicht länger in Peters Nähe bleiben. Aber wo soll sie stattdessen hin?
Ihr fällt der neutrale Uhrturm ein. Noch dazu findet sie Julius, den Herrn des Uhrturms, nett. Er ist zwar sehr wortkarg und oft muffelig, aber trotzdem fällt sie einfach bei ihm ein und bittet darum, bleiben zu dürfen. Julius ist alles andere als begeistert, gibt sich aber schließlich geschlagen. Das Problem ist jedoch – es gibt nur ein Bett. Für Julius gibt es nur eine Lösung, er bleibt so lange wach, bis Alice sich ausgeschlafen hat. Alice fängt an sich Sorgen um ihn zu machen, er überarbeitet sich vollkommen.
Doch obwohl Alice am Anfang nur für kurze Zeit vor Peter fliehen wollte, bemerkt sie mit der Zeit, dass sie von Julius gar nicht mehr weg möchte. Wieso gefällt es ihr bei diesem schlecht gelaunten Typen so gut? Und was wird Julius dazu sagen, dass sie bleiben möchte? Immerhin scheint sie ihm auf die Nerven zu gehen.
Und was wird Peter tun? So einfach wird er sich seine geliebte Alice nicht nehmen lassen.
Fazit!
Bei „Wonderful Wonder World –The Clockmaker” handelt es sich um einen Sonderband zur Serie. Der Manga ist auch ohne Vorkenntnis zur Ursprungsgeschichte zu verstehen, lässt sich aber besser genießen, wenn man auch die Serie zu „Wonderful Wonder World“ kennt.
Neuste Artikel
Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)
Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!
Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition
Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.
ReLife – Final Arc (Blu-ray)
ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!
Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray
Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.
Kolumne
Wie übersteht man das restliche Jahr?
Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.
Shiso Burger Hamburg
Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.
