Zero Distance

Geschrieben von
Bildcopyright: EMA, Kadokawa Shoten, Ryo Takagi

In der Oberschule wurde Neo früher ständig von einem seiner Mitschüler geküsst. Darunter hatte er sehr zu leiden. Offenbar gab es dafür aber einen triftigen Grund.

Inhalt

Eine Einladung zu einer Hochzeit ist eigentlich etwas Erfreuliches. In diesem Fall ist sich Neo jedoch nicht so sicher. Der Absender, Yuki Maki, hat ihn früher in der Schule ständig geküsst. Es ist kaum ein Wunder, dass Neo bald als exzentrisch verschrien war. Eigentlich hatte er gehofft, dass Yuki selbst darunter zu leiden hatte. Die Einladung zeigt aber, dass dies wohl nicht so ist. Es macht Neo wütend, dass er so gelitten hat, während Yuki offenbar sein Glück gefunden hat. Plötzlich wird Neo von einem LKW erfasst …

Als er aufwacht, findet Neo sich überraschenderweise in seiner Oberschule wieder. Er ist nun jedoch eine Art Geist und will die Chance nutzen, um sein Leben zu verändern. So beobachtet er, wie sein jüngeres Ich geradewegs zu Yuki marschiert. Dieser stammt nicht nur aus gutem Hause sondern leitet auch den Okkultismus-Club. Als es zu einer Berührung der beiden Jungen kommt, passiert etwas Sonderbares: Yuki nimmt nicht nur eine wundervolle Aura an Neo wahr, sondern auch eine finstere. Er möchte Neo gerne davon befreien und genau das ist der Zweck der ständigen Küsse.

Fazit!

Der Einzelband bietet zwar nicht viel Spielraum für eine ausgedehnte Charakterentwicklung, aber die Handlung gestaltet sich durchaus interessant. In Deutschland sind schon eine ganze Reihe von Manga aus der Feder von Ryo Takagi erschienen (u.a. „Brandoll“, „Prince’s Game“ und „Monster Master“).
Auf Hintergründe verzichtet Takagi leider zu häufig und wenn es doch welche gibt, sind diese sehr einfach. Bei den dargestellten Emotionen springt vor allem Yukis diabolisches Lächeln ins Auge, welches sehr gelungen ist.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.