Blade of The Immortal – Rache stirbt nie

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Warner Bros. Pictures, Takashi Mike, Hiroaki Samura, Alive

Das Schwert des Unsterblichen schneidet sich seinen Weg zum Tode und leidet dabei unter seiner Vergangenheit, während ein kleines Mädchen seine Rache verfolgt.

Inhalt

Manji ist ein herrenloser Samurai. Einst tötete er seinen korrupten Lord und dessen Leibwächter unter denen auch der Ehemann seiner jüngeren Schwester Machi war. Nun versucht Manji seine kleine Schwester, die durch den Mord verrückt geworden ist, zu beschützen. Doch es gelingt ihm nicht. Nach ihrem Tod will auch Manji sterben, doch eine achthundertjährige Priesterin verdammt ihn dazu, unsterblich zu werden. So muss der Samurai weiterleben, ob er will oder nicht. Er schwört, tausend böse Menschen zu töten, um seine Sterblichkeit zurück zu erlangen. Auf seinem Weg trifft er auf Rin, ein junges Mädchen, dessen Vater ermordet wurde und das auf Rache sinnt. Die Erinnerung an Machi bewegt den unsterblichen Samurai dazu, ihr beizustehen. So ziehen die beiden gemeinsam weiter, um den Clan zu finden, der Rins Leben einst zerstörte. Dieser hat viele Schulen des Schwertkampfes auf dem Gewissen und wird selbst dazu eingeladen, eine zu eröffnen, die alle anderen unter sich haben soll. Ein Pakt mit der Regierung?
Währenddessen treffen Rin und Manji auf einen seltsamen Kämpfer, der ebenfalls Blutwürmer in sich trägt und bereits seit zweihundert Jahren lebt. Er will Manji auf seine Seite ziehen.

Details

Der Realfilm von 2017 erschien in Deutschland Anfang 2018 und basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von Hiroaki Samura. Er deckt die ersten beiden Handlungsbögen der Geschichte ab.
Der Regisseur Takashi Mike dürfte neben dem Manga einigen ein Begriff sein. Gerade wenn es um japanische Realfilme geht. „Blade of The Immortal“ ist sein hundertstes Werk und ein Samuraiabenteuer, das ebenso verrückt, wie auch voller Action ist. Die Schwertkampfaction kann sich auf jeden Fall sehen lassen, auch wenn die Geschichte selbst immer wieder abflacht.

Warner Bros. Pictures, Takashi Mike, Hiroaki Samura, Alive

Umsetzung

Zunächst beginnt der Film schwarz-weiß und demonstriert so die Vergangenheit und die Anfänge der Geschichte um den Samurai Manji, bevor er mit dem Titel in die Farbversion übergeht. Ein nettes Stilmittel.
Die deutsche Synchronisation besticht durch die gelungene Aussprache der japanischen Namen. Manch eine Stimme ist nicht so überzeugend, allgemein geben sich die Sprecher aber sehr große Mühe und man kann die deutsche Version gut genießen.

Packung

Wir erhielten lediglich die Disk, können demnach die Verpackung nicht bewerten. Es gibt allerdings laut Amazon drei Ausführungen: Einmal die DVD-Version, die Blu-ray und eine Steelbook-Edition.

Extras

Hierzu können wir ebenfalls nichts sagen, da wir nur den Film auf Disk erhielten. Laut Amazon sollen auf der DVD- und Blu-ray-Version der Originaltrailer und eine Trailershow vorhanden sein. Lediglich die Steelbook-Edition hat mehr aufzuweisen.

Fazit!

Wer Fan der Mangavorlage von „Blade of The Immortal“ ist, der wird sich sicher über diese Realverfilmung, die sich an die ursprüngliche Geschichte hält, freuen.
Neulinge erwartet ein actiongeladenes und blutiges Samuraiabenteuer, das immer wieder verrückte Züge aufweist. Nicht unbedingt für jeden etwas, obwohl es durchaus unterhaltsam ist.
Wählt man die normale DVD-Version, so kann man nicht viel falsch machen, denn der Preis ist mittlerweile wirklich günstig.

Inhalt
6
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
4
Untertitel
0
DVD-Menü
0
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.