2017-11-20 - "Naruto"-Manga wird zu Kabuki-Theaterstück

Geschrieben von
Quelle: Comic Natalie
Bildcopyright: Shueisha

Shueisha gab am Sonntag bekannt, dass Masashi Kishimotos “Naruto”-Manga” ein Theaterstück werden soll. Das Schauspiel wird seine Premiere im August 2018 in den Shinbashi Enbujo Theatern in Tokyo feiern. 

Minosuke Bandō (Uta in der “Tokyo Ghoul”-Liveaction, rechts im Bild) wird die Rolle von Naruto Uzumaki übernehmen. Hayato Nakamura (links im Bild) wird Sasuke Uchiha darstellen. G2 übernimmt Regie und Drehbuch des Stückes.

Kishimoto begann die Veröffentlichung von “Naruto“ in der wöchentlichen Zeitschrift „Shonen Jump“ im Jahr 1999 und beedete die Serie im November 2014. Der Manga verkaufte in Japan mehr als 140 Millionen Kopien und etwa 80 Millionen weltweit.

Die Serie entwickelte sich unter anderem zu einem mehrteiligen Anime, Animefilmen, OVA und Spielen. Die Serie “Naruto Shippuden“ endete im März. Der Manga inspirierte auch einen Hollywood Film der Lionsgate.

Naruto“ ist nicht der erste Manga der in einem Kabukistück adaptiert wird. Auch „One Piece“ von Eiichiro Odas chaffte es im Oktober 2015 in die Shinbashi Enbujo Theater. Eine Wiederaufführung dieses Theaterstückes ist noch bis zum 25. November in Tokyo geplant, bevor es im April und Mai in Osaka und Nagoya zu sehen sein wird.