2010-09-22 - Anime Copyright Allianz

Geschrieben von
Quelle: ACA
Bildcopyright: ----

Wie ihr, als Anime-Fans, sicher auch schon bemerkt habt, kommen immer weniger der beliebten japanischen Serien bei uns auf den Markt. Das ist nicht zuletzt zwecks der illegalen Verbreitung im Internet so. Egal ob ganze Folgen auf Seiten wie Youtube oder Rapidshare veröffentlicht werden, die deutsche Anime-Industrie leidet darunter.
Darum wurde jetzt die „Anime Copyright Allianz" gegründet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, solche Daten und Videos löschen zu lassen, da sich auch die Seiten, auf denen sie sich befinden, gegen solche Veröffentlichungen aussprechen.
Hierzu wird auch um die Hilfe der Fans gebeten, die auf der Seite Links melden können.
Außerdem hat es sich die „ACA" zur Aufgabe gemacht, den Leuten das „Urheberrecht" zu erklären.

Betroffen sind hiervon nur Fansubs und synchronisierte Anime, die bereits auf dem deutschen Markt lizensiert worden sind. Dazu zählen also keine Fansubs von Anime, die nicht in Deutschland lizensiert wurden.