City Hunter Movie 4 – Ryo Saeba Live on the Scene

Geschrieben von
Bildcopyright: Sunrise, Yomiuri TV, NTV, Anime Video

Die berühmte Nachrichtensprecherin Sayaka Asagiri wurde entführt und der Sender Mega City TV, bei dem sie arbeitet, überträgt diese Entführung sogar live! Es gibt immer neue Opfer und da City Hunter angeblich der Entführer ist, heißt die Sendung: „Ryo Saeba live on the Scene“.

Inhalt

Wieder mal läuft es schlecht für Ryo Saeba und seine Partnerin Kaori Makimura. Die Geldbeutel sind leer und schon seit mehr als vier Monaten sind keine neuen Aufträge in Sicht.


Ryo scheint sich nicht sonderlich für diese Flaute zu interessieren und betrachtet weiterhin die Übertragungen des japanischen Senders Mega City TV, bei dem die berühmte Nachrichtensprecherin Sayaka Asagiri arbeitet.
Kaori geht diesmal alleine zur Anzeigentafel, wo immer neue Aufträge bekannt gegeben werden – und tatsächlich gibt es einen für das Duo!
Ryo sitzt währenddessen zu Hause vor dem Fernseher und schwärmt für die schöne Nachrichtensprecherin. Da klopft es an der Tür und vor ihm steht Kaori – mit einer vermummten Klientin im Schlepptau. Diese ist keine andere als: Sayaka Asagiri!


Der Direktor ihres Senders wurde ermordet und Mega City TV gewaltsam übernommen.
Sie war die einzige Augenzeugin und soll nun aus dem Weg geräumt werden, damit niemand etwas von dem Machtwechsel erfährt. Außerdem tragen alle Angestellten einen Ring am Finger, der tödliches Gift enthält und es in den Körper injiziert, sobald sie Tokyo verlassen oder versuchen, sich den Ring vom Finger zu ziehen. Der Sender nimmt unterdessen Ryo und Sayaka bei ihrer Flucht auf und stellt die Lage so dar, als ob er der Entführer der bekannten Nachrichtensprecherin sei! Nun schaltet sich selbst die Kripo ein und will den City Hunter schnappen.

Fazit!

Von City Hunter gibt es einige Adaptionen. Nach der international erfolgreichen Manga-Serie folgte eine 51-teilige Anime-Serie. Danach folgten noch einige Filme, zwei weitere Serien und auch Specials zu City Hunter. Des Weiteren entstand in Hongkong mit der City Hunter Vorlage ein Film mit Jackie Chan in der Hauptrolle des Privatdetektivs Roy Saeba!

Neuste Artikel

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD

Teaser
Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 1 (Blu-ray)

Für Izuku steht der zweite Internship an, Gran Torino hat allerdings keine Zeit. Stattdessen bewirbt er sich bei Sir Nighteye - denn wo, wenn nicht bei All Mights früherem Sidekick, wäre er besser aufgehoben?

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol.1 (Blu-ray)

Reinkarniert als schwächstes Monster und gleichzeitig ausgestattet mit den stärksten Skills:

Hier kommt Meister Rimuru Tempest!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.