Honey Tokyo

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Tokyo Metropolitan Government, Studio 4°C

In Windeseile wird Takeru von einem Chibi UFO entführt und erfährt, das er allein die Zukunft Tokyos in Händen hält...

Inhalt

Eine junge Frau namens Honey ist eigens aus der Zukunft angereist um Takeru entführen zu lassen und zu treffen! Dieser ist nämlich der Nachfahre des berühmten 12. Herrschers von Japan: Takeru Yamato. Aufgrund seines Blutstatus wird ihm eine besondere Aufgabe zuteil: Er soll die Zukunft Tokyos retten! Offenbar werden zahlreiche Grünflächen und die Tiervielfalt aus der Stadt verschwinden, aber das ist noch nicht das Gravierendste: die Fröhlichkeit der Bewohner ist ebenfalls bedroht. Was soll der gewöhnliche Takeru dagegen nur unternehmen?
 
Vollkommen perplex und überrascht sitzt Takeru nun mit Honey in ihrem futuristischen Raumschiff, aber sie hat bereits eine Idee, nämlich mit Rocket Shoes eine fliegende Rundreise durch Tokyo zu machen. Schwebend und laufend machen die beiden eine Stadttour, bei der sie an einigen Stationen Halt machen: Shibuya, das Einkaufsviertel schlechthin, oder auch Tokyo Bay, wo sie das blaue Meer bewundern. Leckeres Essen wie hausgemachtes Sushi wartet in Restaurants in Edomae. Kulturelle Aktivitäten, zum Beispiel der Besuch eines Kabuki Theaters oder einer Sumoveranstaltung, dürfen natürlich in einer Sightseeingtour nicht fehlen. Doch letztlich stellt sich Takeru die Frage, ob die Bewohner des heutigen Tokyos wahrlich glücklich sind und was dies für die Zukunft bedeuten könnte?


Fazit!

Honey Tokyo ist ein zwölfminütiger Kurzfilm des Animationsstudios Studio 4°C und wurde mit einem Budget von 50 Millionen Yen für das Tokyo Metropolitan Government produziert. Da zahlreiche berühmte Sehenswürdigkeiten Tokyos gezeigt werden, ist dieser Kurzfilm an ausländische Touristen gerichtet und wurde in acht Sprachen synchronisiert. Diese sind Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Koreanisch und „vereinfachtes“ und „traditionelles“ Chinesisch. Honey Tokyo ist auf der Welcome to Tokyo Website kostenfrei anzusehen. 

Neuste Artikel

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD

Teaser
Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 1 (Blu-ray)

Für Izuku steht der zweite Internship an, Gran Torino hat allerdings keine Zeit. Stattdessen bewirbt er sich bei Sir Nighteye - denn wo, wenn nicht bei All Mights früherem Sidekick, wäre er besser aufgehoben?

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol.1 (Blu-ray)

Reinkarniert als schwächstes Monster und gleichzeitig ausgestattet mit den stärksten Skills:

Hier kommt Meister Rimuru Tempest!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.