In tiefen Wäldern Träumen lauschen Bd. 3

Geschrieben von
Bildcopyright: ©Zhang Jing, Phoenix Entertainment, Chinabooks E. Wolf

Die Begeisterung um A Jius äußere Erscheinung reißt nicht ab. Sein Durchhaltevermögen, dieser Situation standzuhalten, stößt jedoch langsam an seine Grenzen...

Inhalt

Prinzessin Yuji führt Verwandte von A Jiu durch die kaiserliche Parkanlage, als sie plötzlich auf die Schwägerin Xijiang trifft. Jene ist bemüht darum, ihr Gesicht vor der Prinzessin zu verbergen, aber schließlich kommt doch heraus, dass sie geschlagen wurde. Prinzessin Yuji ist erbost darüber, dass ihrer Schwägerin so übel mitgespielt wird und fordert sie dazu auf, sich zu beschweren. Doch Xijiang wehrt ab und möchte die Angelegenheit auf sich beruhen lassen.

Später nehmen Yuji und A Jiu ein Mahl mit der Kaiserin ein, dem auch der Kronprinz und Yujis zweiter Bruder Changzhi beiwohnt. Dieser ist sehr angetan davon, wie gut A Jiu die Kleider stehen, welche aus den Stoffen geschneidert wurden, die er dem frisch vermählten Paar zum Geschenk gemacht hatte. Doch sind es nicht nur die Kleider; Kronprinz Changzhi kann seine Augen während des Mahls kaum vom stummen Schönling lassen...

Die Prinzessin ist nach wie vor vernarrt in das märchenhafte Aussehen ihres Gatten und führt ihn jeden Tag in neuer Kleidung aus, um in den Straßen der Stadt mit ihm anzugeben. A Jiu wehrt sich nicht dagegen, fühlt sich aber zunehmend unwohl in seiner Rolle als Vorzeigemodell. Die Prinzessin ist jedoch zu unbekümmert, um die tatsächlichen Gefühle ihres Gemahlen wahrzunehmen.
Bis es eines Tages in einer der Straßen zu einem brenzligen Zwischenfall kommt...

Fazit!

Die hohe Qualität des Zeichenstils und Storyverlaufs sind nach wie vor ungebrochen. Gerade in den zahlreichen Outfits A Jius wird wieder einmal die Vorliebe Zhang Jings für detailverliebte Kleidung deutlich.

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Bänden von „In tiefen Wäldern Träumen lauschen“, hält Band 3 ein Bonuskapitel bereit, in welchem man einen guten Einblick in A Jius Leben vor der Zeit mit der Prinzessin erhält.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.