PERSONA5 the Animation

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: ©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project ©2019 peppermint anime gmbh.

Wie soll man mit fiesen Typen umgehen? Ren und seine Freunde stoßen da auf einen einzigartigen Weg, mit dem sie Leuten das Herz stehlen und es bekehren können.

Inhalt

Nach einem unglücklichen Vorfall flog Ren Amamiya von seiner Schule und ist nun auf Bewährung. Er beginnt, immer wieder seltsame Kreaturen in seinem Umfeld zu sehen, die eigentlich gar nicht real sein können. So ergeht es ihm auch eines Morgens, als er sich auf dem Weg zu seiner neuen Schule, der Shujin Gakuen Oberschule, macht. Auf einmal verschwimmt die Umgebung um ihn herum und er findet sich vor einem riesigen Schloss wieder. Moment mal, an der Stelle stand doch gerade noch die Schule!
 
Verwirrt sieht sich Ren, gemeinsam mit seinem neuen Klassenkameraden Ryuji um, der offenbar auch in diese seltsame Parallelwelt hineingezogen wurde. Als sie im Schloss schließlich auf bewaffnete Wachen treffen, ist ein Kampf quasi vorprogrammiert.
Der Schlossherr ist Kamoshida, der Sportlehrer und Goldmedaillengewinner der Schule. Sein Hass und Sadismus haben sich offenbar zu einem fiesen Monster in dieser Welt manifestiert. Zum Glück treffen die beiden auf Morgana, einem katzenähnlichen Geschöpf, das ihnen helfen kann. Zudem entdecken die beiden ungeahnte Kräfte in sich und ihr persönliches "Persona" tritt in Erscheinung.
 
Wenn die drei es schaffen sollten, Kamoshidas Herz in Form eines Schatzes zu stehlen, dann könnte man den Typen offenbar "bekehren" und zum Guten zurückführen. Ernsthaft, das soll einen absolut fiesen Kerl wieder ins Licht führen? Na, einen Versuch ist es zumindest wert.
Wer weiß, vielleicht sind sie erfolgreich und aus ihnen wird noch eine ganze Phantomdiebbande.

Fazit!

Die Geschichte rund um die Phantomdiebbande wird übrigens anhand von Rückblenden erzählt. Man sieht, was mit Ren in der Zukunft passieren wird, während seine Erzählung der Vergangenheit die eigentliche Handlung darstellt. Er fokussiert sich auf das Kennenlernen der Gruppenmitglieder und die Raubzüge. Diese ziehen sich stets über mehrere Folgen, denn so leicht kann man die Schlösser natürlich nicht knacken.
 
"PERSONA5 the Animation" basiert auf dem gleichnamigen Videospiel von Atlus, das 2016 erschien. Die Anime-Adaption wurde vom Animationsstudio CloverWorks umgesetzt und das deutsche Diskrelease darf man peppermint anime zuschreiben. Der Publisher veröffentlicht die 26-teilige Anime-Serie auf vier Volumes. Zudem gibt es die Extrafolgen und Specials zum Titel ebenfalls beim Hersteller zu kaufen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.