Sweet Amoris

Geschrieben von
Bildcopyright: BEEMOOV, Kazé, Xian-nu, Chinomiko, Migoto Sen Chu

Als Frau zwischen vielen Männern, die einem Herzklopfen bereiten, hat man es nicht leicht. Lynn findet sich nicht nur in dieser Situation wieder, sondern hat noch dazu ein ganz persönliches Problem: Sie hat Geburtstag und anscheinend interessiert sich niemand wirklich dafür...

Inhalt

Manchmal stellt einem das Leben ein Bein, seltsam nur, wenn dieses mehr oder minder zu einem alten Bekannten gehört, den man schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. So zumindest geht es Lynn, die gedankenverloren in einen jungen Mann läuft, der sich als ihr Freund aus Kindergartentagen herausstellt. Viktor brennt darauf, zu erfahren, wie das Leben seiner ehemaligen Gefährtin heute ist.
Sie erzählt ihm, dass ihre Eltern ohne sie auf eine Weltreise gegangen sind und sie nun bei ihrer liebevollen Tante eine Unterkunft und in der Schule neue Freunde gefunden hat. Darunter auch drei Herren, die ihren Puls ganz schön in Wallung bringen. Lysander kleidet sich ein wenig eigensinnig, ist jedoch romantisch, Sänger und sehr einfühlsam. Castiel ist ebenfalls Musiker, jedoch eher das Gegenteil von Lysander. Er ist wohl das, was man allgemein einen Bad Boy nennt, auch wenn er viele Dinge nicht so gemein meint, wie sie anfangs klingen. Nathaniel ist ein sehr ordnungsliebender junger Mann, der allerdings zudem sehr lieb und hilfsbereit ist.

Als Viktor ihr jedoch nach all diesen Erzählungen plötzlich zum Geburtstag gratuliert, ist sie sehr verwirrt. Wieso erinnert gerade er sich daran, wenn doch niemand außer ihm daran zu denken scheint? Die Erklärung ist wohl denkbar einfach, anscheinend wissen ihre neuen Freunde gar nicht, wann sie Geburtstag hat. Sie beschließt kurzfristig, sich davon nicht entmutigen zu lassen und eine Feier für den Abend zu planen, doch ihre sonst so freundliche Tante verbietet es ihr kurzerhand. Per SMS sagt sie ihr, dass die Wohnung zu klein ist und sie schließlich früh schlafen muss.
Lynn ist tief verletzt und fühlt sich nicht mehr geliebt. Immerhin ist so ein Geburtstag wichtig und da kann sie solche egoistische Gründe wie die ihrer Tante nicht verstehen. Gekränkt sucht sie erst die Einsamkeit und dann die Gesellschaft der drei Männer, die ihr mehr oder minder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aus irgendeinem Grunde sind sie irgendwie anders als sonst. Und plötzlich bekommt sie auch noch sehr seltsame SMS. Vielleicht von einem geheimen Verehrer?

Fazit!

„sweet amoris“ basiert auf dem gleichnamigen Online-Game, dass sich zu einem großen Hit entwickelt hat. Dabei sind die drei Charaktere Lysander, Nathaniel und Castiel aus dem Spiel übernommen, während Victor extra für den Manga erfunden wurde. Als Leser hat man, wie als Spieler auch, die Möglichkeit, an gewissen Punkten im Spiel eigene Entscheidungen zu treffen, die dann „Konsequenzen“ haben. Sprich, pro Entscheidung gibt es eine eigene Seite und am Ende bekommt man eine anderen „Endsequenz“, die den Traumprinz und die Protagonistin in einem farbigen, doppelseitigen Bild zeigt. Außerdem gibt es noch einige farbige Extra-Seiten, die ein paar Einblicke in die Produktion des Spiels und den Manga zeigen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.