The Breaker – New Waves

Geschrieben von
Bildcopyright: Jin-Hwan Park, Tokyopop,Daewon C.I.

Welche Qualitäten muss der Anführer eines Clans mit sich bringen? Natürlich sollte er die Kampfkünste im Schlaf beherrschen und stark sein. Oder liegen die wahren Werte doch ganz woanders?

Inhalt

Shi-Woon Yi muss sich gezwungenermaßen aus der Welt des Kampfes zurückziehen. Sein Meister hat Shi-Woons Ki-Zentrum zerstört und ihm gleichzeitig die Chance auf ein normales Leben geboten. Doch trotz seiner Schwäche sieht er sich weiterhin für Angriffen gewappnet. Gut nur, dass aus dem einstigen Feigling ein mutiger junger Mann geworden ist.

Jong-Woo Kim will den Tod seines Meisters rächen und greift Shi-Woon Yi an, obwohl dieser gehandicapt ist. Der Kampf wird jedoch von einer Schönheit gestört und zusammen können sie Jong-Woo, wenn auch nur knapp, besiegen. So lernt Shi-Woon das junge Kampftalent Jini Kwon des Sonwoo-Clans kennen. Allerdings ist sie nicht zufällig dort aufgetaucht, sondern fungiert als Leibwächter von Shi-Woo.

Nach dem Kampf wird Shi-Woo beim Ältestenrat des Sonwoo-Clans vorstellig und erfährt, dass er auf sonderbare Weise zum neuen Oberhaupt des Clans ernannt wurde. Es ist nur verständlich, dass niemand im Clan davon begeistert ist, immerhin ist Shi-Woo nichts weiter als ein normaler junger Mann. Auch Jong-Woo gefällt es nicht, doch sie hat von dem Ältestenrat ihre ganz eignen Befehle…

Fazit!

Wie die Vorgängerreihe „The Breaker“ wurde der Manwha im Großformat gedruckt. Die Fortsetzung setzt nahtlos an die Geschehnisse aus „The Breaker“ an. Was die Zeichnungen betrifft, wird hier deutlich gesteigerte Qualität geliefert. Gerade die Dynamik der Kampfszenen, aber auch die Emotionen werden sehr gut dargestellt. Außerdem muss man keine Kürzung der Handlung fürchten, ist diese weiterhin spannend und der kampfunfähige Clananführer sorgt für die nötige Portion Humor.
 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.