Westwood Vibrato

Geschrieben von
Bildcopyright: Sun Hee Kim, Tokyopop, TOPAZ Agency Inc

Cornelia ist Spezialistin für Blasinstrumente und wird daher gerne für Reparaturen aufgesucht. Doch oft sind es nicht nur die Instrumente, die Hilfe benötigen…

Inhalt

In Südafrika lebt und arbeitet Cornelia Warschaw. In ihrem kleinen Laden „Westwood Vibrato“ kümmert sie sich hingebungsvoll um Musikinstrumente. Die verschiedensten Menschen suchen sie auf, um ihre Dienste in Anspruch zu nehmen…

Misty
Eines Tag kommt der weltberühmte Saxophonist Swan Evans ins Geschäft und bittet sie darum, sein Mundstück zu reparieren. Cornelia muss jedoch mitteilen, dass eine Wiederinstandsetzung kaum möglich ist. Allerdings ist das Mundstück Evans so wichtig, dass sie es dennoch versuchen will. Im Gegenzug erzählt er ihr die Geschichte, die sich hinter dem Mundstück verbirgt…

Flieg, Gedanke, auf goldenen Flügel
In Konzentrationslagern war es üblich, dass auf einer Trompete gespielt wurde, um die Todesschreie, die aus den Gaskammern drangen, zu übertonen. Eine dieser Trompeten ist Cornelia in die Hände gefallen. Nachdem sie das Instrument restauriert hat, will sie die Trompete verkaufen. Wie sich herausstellt, hat der Interessent, der sie aufsucht, eine ganz besondere Verbindung zu dem Blasinstrument.

Imagine
Vor drei Jahren ist Cornelia in den Nahen Osten gereist, um eine Nay zu reparieren. Auf dem Rückweg muss sie aufgrund eines Autoschadens jedoch in einem kleinen Dorf Halt machen. Das Dorf ist noch stärker von islamischen Einflüssen geprägt als die Städte. Als ein Junge Cornelias Koffer klaut, soll ihm zur Strafe die Hand abgeschlagen werden. Doch dies kann Cornelia nicht mit ansehen und geht dazwischen. Nachdem die Aufregung sich gelegt hat, bietet man ihr einen Handel an. Wenn sie Kisten voll funktionsunfähigen Waffen wieder in Stand setzt, wird der Junge verschont….

Fazit!

„Westwood Vibrato“ besteht aus einzelnen Kurzgeschichten, in deren Mittelpunkt jeweils ein anderes Schicksal steht. Der rote Faden zwischen den Erzählungen entsteht durch die Protagonistin Cornelia und dem allgewärtigen Thema Musik. Der Manhwa schafft es durch die gefühlvolle Erzählweise und nachvollziehbare Charaktere unter die Haut zu gehen und den Leser nachdenklich zu stimmen. Untermauert wird es noch durch die hochwertigen Zeichnungen, die die Emotionen sehr gut transportieren. „Westwood Vibrato“ ist durchgehend farbig und wird im Großformat verlegt, was dafür sorgt, dass keine Details verloren gehen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.