Cautious Hero Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Bildcopyright: Light Tuchihi, White Fox, peppermint

Weitere Feinde warten auf Seiya und Listarte. Die Welt der Gefahrenklasse S zeigt endlich ihr wahres Gesicht!

Inhalt

Kurz nachdem Seiya die Drachenkönigin des eigentlich verbündeten Drachenvolks vernichtet hat - sie wollten die Magierin Elulu opfern, um aus ihrer Lebensessenz das ultimative Schwert zu formen - treten erneut Ritter an sie heran und bitten den Helden um Hilfe. Letztlich braucht Seiya kein Schwert oder andere Hilfestellungen dieser Welt; mit genügend Training in der Götterwelt, wo drei Tage eine Stunde für die Welt Gaelbarde bedeuten, ist er perfekt vorbereitet. Mit seiner Unmenge an Skills und Kalkulationen über die Bewegungen des Gegners ist Seiya niemand gewachsen.

Der Ritterorden bringt das Heldengefolge zum Fort, wo eine neue Art Dämonenarmee wartet. Dort treffen sie zudem auf Prinzessin Rosalie und ihre Armee, die von Fliegendämonen beinahe restlos vernichtet werden. Diese packen die Soldaten und lassen sie einfach aus großer Höhe fallen. Ein absolutes Blutbad.
Die Prinzessin ist eine der wenigen Überlebenden, doch Seiya gelingt es auch hier, ihr jegliche Hoffnungen zunichte zu machen. Immerhin fühlt er sich noch nicht bereit, gegen die Fliegendämonen anzutreten; er möchte erstmal Bogenschießen trainieren. Die Prinzessin ist enttäuscht und bezeichnet ihn unter anderem als Feigling.
Als sie jedoch erfährt, dass Seiya zuvor dem Gemetzel tatenlos beigewohnt hat, scheint die Kluft unüberwindbar. Wie kann so ein Charakter sich nur Held nennen?

Details

Der Anime nimmt gnadenlos weitere Aspekte anderer Geschichten auf die Schippe, die sich dem wir-retten-die-Welt-Ziel unterworfen haben und räumt mit dem Klischee über nutzlose weibliche Charaktere bzw. Prinzessinnen auf.
Einige Charaktere sind richtig liebenswert, nur ist der Held Seiya eher ein kompletter Arsch oder zu übervorsichtig und tötet Leichen nochmal oder vollzieht einen seiner stärksten Angriffe auf Asche...worauf die meisten Witze in der Serie aufbauen.

Light Tuchihi, White Fox, peppermint

Umsetzung

Die Blu-ray-Version gibt es in Tonqualität DTS HD MA 2.0 für beide Sprachen sowie Bildformat 16:9. Hier wurden keinerlei Fehler entdeckt, die den Genuss am Zuschauen dämpfen könnten, und die üblichen Untertitel, weiß mit schwarzer Umrandung, fügen sich problemlos ein und lassen sich gut lesen.

Light Tuchihi, White Fox, peppermint

Packung

Die Blu-ray-Hülle mit Göttin Ristarte auf dem Cover steckt in einem Pappkarton und lässt sich oben oder unten herausziehen. Auf der Rückseite finden sich die üblichen Infos, Werbetext und Screenshots sowie ein Episodenguide.
Auf der Blu-ray-Hülle ist die Götterwelt zu sehen, klappt man diese auf, sind links nochmal Screenshots zu sehen, während man, wenn man die Blu-ray rechts rausnimmt, hier eine Zeichnung des Beschwörungskreises findet.

Light Tuchihi, White Fox, peppermint

Extras

Außer der Papphülle sowie Clean Opening und Ending gibt es noch Trailer zu "Sword Art Online Alicization – War of Underworld", "Demon Slayer", "Free! Road to the world" und "Kandagawa jet girls".

Fazit!

Die Serie hat zweifellos einen speziellen Humor und zieht den auch knallhart durch. Die Art und Weise wie Seiya die Leute behandelt zieht zwar alles ein wenig runter, wird aber wieder von der Tatsache gehoben, dass er viele Schritte seiner Gegner voraussieht.
Das Ende kommt sehr überraschend und die Folgen werden um einiges besser. Wer hätte gedacht, dass diese Serie gegen Ende doch noch so gut werden kann?

Inhalt
3
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
6
Preis-/Leistungsverhältnis
3
Gesamt
3

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.