Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Rouja Rikvard, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Fuse, Kazé, Eight Bit

Bereits jetzt hat Rimuru seine Seelenverwandte gefunden und es ist niemand anderes als Shizu, die Heldin der Flammen. Diese trägt allerdings eine schwere Bürde mit sich...

Inhalt

Nach einem Abstecher in die Bar der Elfen, wurde Rimuru seine Seelenverwandte offenbart. Auf dem ersten Blick erkennt er, dass es sich um eine Japanerin handelt, was sein Interesse um einiges steigert. Als Rimuru ins Goblindorf zurückkehrt und mithilfe der vier rekrutierten Zwerge beginnt, mit dem Häuserbau und Handwerk ernst zu machen, trifft er nach einem Tumult im Wald eine menschliche Abenteuergruppe. Shizu hatte sich ihnen auf ihrer Reise durch den Wald angeschlossen, was gut für die Menschen war, nachdem Monster sie angriffen und die Heldin beinahe im Alleingang die ganze Arbeit erledigen muss.
Gastfreundlich wie er ist, lädt Rimuru die Menschen ins Dorf ein und schafft es sogar, ein paar Momente allein mit Shizu zu verbringen. Relativ schnell kommt zutage, dass Shizu
in der Zeit des Krieges aus Japan beschworen wurde, womit sie vermutlich vom Regen in die Traufe geriet. Rimuru verbindet sich daraufhin durch Telepathie mit ihr
und zeigt ihr seine Erinnerungen: Japan hatte sich nach dem Krieg erholt, die Wirtschaft blühte wieder auf und die Menschen lebten in Frieden ein Leben ohne Angst weiter.
Obwohl sie sehr glücklich über die Entwicklung ihrer Heimat ist, kann sie das nur schwer über ihr Leiden hinweg trösten; immerhin kann sie nie wieder zurückkehren.
Außerdem scheint sie noch etwas anderes, viel Schlimmeres zu quälen, weshalb sie darauf besteht, das Dorf bald zu verlassen. Eine letzte Reise steht bevor und Shizu fürchtet, dass sie nicht mehr lange durchhält...

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 2 (Blu-ray)

Dt. Publisher KAZÉ Anime (AV Visionen)
Erscheinungstermin 15.07.2021
Preis (Amazon) 31,99 €
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
#07 Die Herrscherin der Flammen
#08 Weitergegebener Wille
#09 Angriff der Oger
#10 Orklord
#11 Gabirus Auftritt
#12 Sand im Getriebe
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 2 (Blu-ray)

Details

Weiterhin kann man den Animateuren nur applaudieren, dass sie einen Schleim erschaffen haben, der sich authentisch bewegt, knuddlige Gesichtszüge hat und sich wunderbar
in die nunmehr vermehrt auftretenden Kampfanimation einfügt. Denn damit beginnt und setzt sich Volume 2 fort, die Kämpfe werden großartiger und konsequenter.
Mit Folge 8 sticht hier daher nicht nur wegen der Pause eine erinnerungswürdige Szene hervor. In der gesamten Folge wird ein Gefühl der Ehrfurcht und leiser Trauer erzeugt, nachdem der Großteil der Gespräche geflüstert wird und die Hintergrundmusik quasi gänzlich zurücktritt - großes Lob! Wer hier nicht das ein oder andere Tränchen verdrückt...

Fuse, Kazé, Eight Bit

Umsetzung

Die gute Qualität bleibt erhalten, was neben der tollen Story ein weiterer Grund zur Freude ist. Mit einer Tonqulität von DTS HD MA 2.0 sowie Bildformat von 1920 x 1080 bewegt sich der Anime in den besten Kreisen. Für den Originalton kann man sich wie üblich die weißen Untertitel mit schwarzer Umrandung einschalten, die auf allen Hintergründen perfekt zu lesen sind. Allerdings steht die deutsche Synchro der japanischen in nichts nach, ganz im Gegenteil! Neben den Sprechern der anderen Charaktere, die einen wunderbaren Job machen, sticht Rimuru mit Sprecherin Peggy Pollow immer noch heraus. Allein, ihr zuzuhören, macht wahnsinnig Laune, nachdem sie ohne Probleme die verschiedenen Emotionen transportieren kann - die Mimik des Schleims setzt dem ganzen noch einen drauf, dass es teilweise Szenen gibt, die so gut sind, dass
man sie einfach zurückspulen muss!

Fuse, Kazé, Eight Bit

Packung

Nachdem sich die Serie so gut verkauft hat, konnten wir nur die Presseversion erhalten. Wirft man allerdings einen Blick auf Amazon, entdeckt man eine handelsübliche Blu-ray Hülle, auf dessen Cover die angreifenden Oger prangen. Auf der Blu-ray findet man hingegen einen niedlichen, langgezogenen und entspannt schlafenden Rimuru, der sich im Kreis der Blu-ray schlängelt.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Extras

Da wir lediglich eine Presseversion besitzen, können wir zu den beiliegenden Extras leider nicht viel sagen. Gemäß der Angaben auf Amazon liegt ein Booklet und ein Chibi-Sticker bei. Auf dem Medium gibt es hingegen lediglich die im Menüpunkt benannten Trailer.

Fazit!

Dieser Anime hat so ziemlich alles, was man sich wünschen kann: Eine tolle und interessante Geschichte, super Musik, liebenswerte, tief geschriebene Charaktere und eine Hauptperson, die ein wirklich gutes Ziel vor Augen hat: Eine Republik zu erschaffen, in der alle Monster gemeinsam leben können. Ausgestattet mit überragender Qualität, einer deutschen Umsetzung, auf die man stolz sein kann und einer schön gestalteten Verpackung sowie Extras, gelangt man hier zu der seltenen Tatsache, dass es hier nichts zu bemängeln gibt! Eine grandiose Umsetzung!

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
2
Extras
Preis-/Leistungsverhältnis
Gesamt

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.