Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Fuse, Kazé, Eight Bit

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Inhalt

Rimurus Traum von einer Republik freier Monster, in der alle in Frieden leben können, rückt immer näher. Gleichzeitig wird er allerdings auch jeden Tag von einer anderen Seite bedroht. Nach einigen Kämpfen und Missverständnissen mit den Ogern, erfährt Rimuru erst davon, dass ihr Dorf von den Orks zerstört wurde und sie als die einzigen Überlebenden nunmehr nach Rache sinnen. Ohne zu zögern, bietet Rimuru an,
sie aufzunehmen und ihnen im Kampf beizustehen. Immerhin bedroht eine so große Orkarmee, die die eigentlich viel stärkeren Oger besiegt haben, auch die Nation der viel schwächeren Goblins. Rimuru ruft jetzt zum Kriegsrat. Neben den Ogern, die Namen erhalten und damit zu Teufeln aufgestiegen sind, bekommt Rimuru noch weitere Parteien an den Tisch: Zwerge, Menschen und sogar die Waldgeister schauen vorbei. Zu den Echsenmenschen, die in den Sümpfen leben und die der Angriff der Orks vermutlich als Erste trifft, schickt Rimuru einen Gesandten, um ein Bündnis vorzuschlagen. Alle sind sich einig, auf Abstand zu bleiben und den Feind erst anzugreifen, wenn alle Verbündeten sich an einem Ort versammelt haben.
Der Sohn des Königs der Echsenmenschen, Gabiru, hält diese Taktik jedoch für eine Schwäche. Er ist der Meinung, diese Orks seien undiszipliniert und überhaupt viel schwächer als die Echsenmenschen. Als er sich der Unterstützung anderer gewahr wird, zettelt er prompt einen Putsch an...

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Dt. Publisher KAZÉ Anime (AV Visionen)
Erscheinungstermin 19.08.2021
Preis (Amazon) 31,99 €
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
#13 Konfrontation
#14 Der Verschlinger
#15 Die große Allianz des Jura-Waldes
#16 Der Angriff des Dämonenkönigs Milim
#17 Die Versammlung
#18 Heranschleichende Böswilligkeit
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Details

Diese Volume verlegt sich ganz auf den Krieg gegen die Orks sowie die sich daraus resultierenden Konsequenzen. Rimuru lernt neue Verbündete kennen und sein Wissen über die Welt mehrt sich immer weiter. In diesen Folgen sticht vor allem der skurrile Gabiru heraus, Rimurus Kampf gegen die Orks sowie das Auftreten der Dämonenkönigin Milim - die etwas nervig herüber kommt, allerdings halten sich ihre Szenen glücklicherweise in Grenzen.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Umsetzung

Auch in dieser Volume bleibt die super Qualität erhalten, die Story schraubt sich zu neuer Spannung hoch, was neben der 1a Animation erste Sahne für Fans der Serie ist
und solche, die es noch werden wollen. Mit einer Tonqulität von DTS HD MA 2.0 sowie Bildformat von 1920 x 1080 bewegt sich der Anime auch weiterhin in den besten Kreisen.
An der Synchro hat sich glücklicherweise nichts verändert und für den Originalton kann man sich wie üblich die weißen Untertitel mit schwarzer Umrandung einschalten, die auf allen Hintergründen perfekt zu lesen sind.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Packung

Auch für diese Volume haben wir die Presseversion erhalten. Im Verkauf gibt es die handelsübliche Blu-ray Hülle, auf der Dämonenkönigin Milim prangt sowie diverse Verbündete im Hintergrund. Auf der Blu-ray findet man einen niedlichen langgezogenen errötenden Rimuru, der sich im Kreis der Blu-ray schlängelt. Das sieht auch im Anime immer total super süß aus, dass man ihn nur anhimmeln kann.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Extras

Da wir erneut lediglich eine Presseversion besitzen, können wir zu den beiliegenden Extras leider nicht viel sagen. Gemäß der Angaben auf Amazon liegt erneut ein Booklet und ein Chibi-Sticker bei. Auf dem Medium gibt es neben der Trailer ebenfalls Clean Endings und Openings zu finden.

Fazit!

Unterhaltung vom Feinsten, in klasse Qualität und trotz der nunmehr auftauchenden ernsten Lage gibt es noch genug Szenen, die zum Schreien komisch sind.
Was der Zuschauer auch erwartet, die Autoren haben sich bei ihrem Script große Mühe gegeben, immer wieder mit Überraschungen aufzuwarten - nichts ist vorhersehbar.
Auch die für Isekai- und Ecchi-Genre üblichen Szenen und/oder Kamerafahrten halten in Grenzen, was diesen Anime zu einem Spaß für Jeden macht!

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
2
Extras
Preis-/Leistungsverhältnis
Gesamt

Neuste Artikel

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD


Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

K-Universe - Von K-Pop bis K-Drama: Trends Made in Korea

Alles rund um (Süd) Korea in einem Buch? Tatsache! K-Universe verspricht nicht nur Vielfalt, sondern bietet sie auch.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Endlich geht es ans Eingemachte: Izuku und Mirio treffen auf Overhaul und dieses Mal werden sie Eri-chan befreien!

My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Catarina wird beschuldigt, Maria aufgelauert und gequält zu haben. Dafür gibt es sogar handgeschriebene Belege und Augenzeugen! Was ist hier nur los?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.