Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 4 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Fuse, Kazé, Eight Bit

Veldoras aus Magie geformtes Kind, der Dämon Charybdis, nähert sich der Stadt Rimuru mit einer Armee beschworener kleinerer Versionen von ihm. Rimuru befürchtet, dass das Monster sich für das Verschlingen von Veldora rächen will und bereitet sich auf die Konfrontation vor...
 

Inhalt

So kurz nach dem Sieg über den Orkkönig und der Aufnahme aller verbliebenen Orks in die neu gegründete Republik Jura-Tempest, nähert sich eine weitere Bedrohung: der fliegende Dämon Charybdis, der in der Vergangenheit schon einige Male getötet wurde und nun wieder aus seinem Schlaf erwacht ist. Dagegen soll der Kampf gegen den Orkkönig wohl ein Spaziergang gewesen sein. Wie gut, dass Rimuru über den Skill "Großer Weiser" verfügt; sonst würde er ziemlich schnell den Überblick verlieren.
Direkt nach dem Kampf muss der kleine Schleim sich ausruhen. Zwar braucht sein Körper keinen Schlaf, trotzdem kann er in Erschöpfung verfallen, wie zum Beispiel, wenn er anderen Monstern Namen gibt und sie damit eine Stufe aufsteigen lässt. Als er in seinem bescheidenem Häuschen schlummert, empfängt Rimuru eine Vision: Die Erinnerung an das Versprechen, Shizu mit den letzten Wünschen vor ihrem Tod zu helfen. Nachdem im Jura-Wald etwas Ruhe eingekehrt zu sein scheint, macht Rimuru sich auf den Weg, seine Versprechen zu halten. Die Kinder zu finden, die Shizu einst unterrichtet hat und sie zu retten.

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 4 (Blu-ray)

Studio/Produzent: Eight Bit
Sprache: Deutsch (DTS HD MA 2.0), Japanisch (DTS HD MA 2.0)
Untertitel: Deutsch
Volume: 4
FSK: 12
Genre: Comedy, Fantasy
Preis: 35,99 €
Episoden:
#19 Charybdis
#20 Yuuki Kaguarazaka
#21 Shizus Schüler
#22 Erstürmung des Labyrinths
#23 Gerettete Seelen
#24 Kuro und die Masche
#24.5 Veldoras Tagebuch
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 4 (Blu-ray)

Details

Die letzte Volume endete mit einem Cliffhanger, dementsprechend beginnt diese mit dem Kampf gegen Charybdis. Wie für die Geschichte üblich, wartet auch diese Begegnung wieder mit einigen unvorhersehbaren Überraschungen auf.
Danach können die Charaktere etwas aufatmen. Informationen und Pläne werden ausgetauscht und erneut beweist Rimuru sein taktisches Geschick und seine lobenswerte Einstellung, den Frieden zu bewahren und Handelsbeziehungen aufzubauen. Endlich können Shizus letzte Wünsche angegangen werden. Rimuru ist nun seit 2 Jahren in dieser Welt und erst jetzt reist er alleine los, um Menschen zu treffen.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Umsetzung

Hier hat sich nichts verändert, was bedeutet, die tolle Qualität bleibt erhalten. Mit einer Tonqulität von DTS HD MA 2.0 sowie Bildformat von 1920 x 1080 bewegt sich der Anime auch weiterhin in den besten Kreisen.
An der Synchro hat sich ebenfalls nichts verändert und für den Originalton kann man sich wie üblich die weißen Untertitel mit schwarzer Umrandung einschalten, die auf allen Hintergründen perfekt zu lesen sind.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Packung

Auch für diese Volume haben wir die Presseversion erhalten. Auf Amazon kann man sehen, dass es sich um eine handelsübliche Blu-ray Hülle handelt, auf dessen Cover Rimuru vor den Kindern prangt, die er zu retten versprochen hat. Auf der Blu-ray selbst gibt es diesmal einen wütenden Schleim, der sich im Kreis schlängelt.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Extras

Da wir erneut lediglich eine Presseversion besitzen, können wir zu den beiliegenden Extras leider nicht viel sagen. Gemäß der Angaben auf Amazon liegt ein Booklet und Artcards bei, sowie eine Leseprobe. Auf dem Medium kann man zusätzlich Episode 24. 5 „Verldoras Tagebuch“ schauen, welche die erste Staffel aus Veldoras Sicht zusammenfasst (der ja immer noch in Rimuru eingesperrt ist).

Fazit!

Wer neben einer erstklassigen Story auf wuchtige Kampfchoreographie steht, wird diese Serie ebenfalls lieben. Grundsätzlich fällt die Geschichte um Rimuru wahnsinnig aus dem Raster: Gute Qualität, wo man nur hin schaut.
Diese Volume schließt die erste Staffel gebührend ab und den Anfang der zweiten Staffel kann man sich übrigens auch schon online ansehen, zum Beispiel bei Crunchyroll.
Wer noch mehr außerhalb der Kämpfe von Rimuru und seinen Abenteuern sehen will, der kann sich außerdem noch "TenSura Nikki" anschauen, die "Schleim-Tagebücher" und zudem sind auch noch OVAs erschienen, die das Warten etwas erleichtern.

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
2
Extras
Preis-/Leistungsverhältnis
Gesamt

Neuste Artikel

Preview: One Piece Film RED

Am 13. Oktober 2022 ist es auch in Deutschland und Österreich so weit: Der neuste One Piece Film wird im Kino zu sehen sein. Wir durften bereits jetzt einen Blick auf die deutsche Version werfen.

tricot im E-Mail Interview 2022

Anlässlich der verschobenen Europa Tour, die im September 2022 nachgeholt wird, erhielten wir die Möglichkeit, der Band tricot, deren Texte teilweise nicht einmal von Japanern gedeutet werden können, ein paar Fragen zu stellen.
Warum die Bedeutungen der Songtexte weltweit unverständlich sein können, erfahrt ihr hier.

My Hero Academia - Heroes Rising - Movie (Blu-ray)

Endlich richtig Heldenarbeit! Der Held der Insel Nabu ist in den Ruhestand gegangen. Jetzt soll Klasse 1A der U.A Oberschule übernehmen.

My next Life as a Villainess Vol. 1 (Blu-ray)

Isekai mal anders herum! Als Catarina Claes als Kind auf den Kopf fällt, zieht plötzlich ihr Leben an ihr vorbei. Allerdings ist es das andere Leben ihres siebzehnjährigen Ichs, das vor seiner Zeit in Japan ums Leben kam!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.