My next Life as a Villainess Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Nami Hidaka, Silver Link, Satori Yamaguchi

Catarina hört von dem Gerücht, dass die Bürgerliche Maria angeblich von den anderen Adeligen gemobbt wird. Hat jetzt etwa ein anderes Mädchen die für Catarina vorgesehene Schurkenrolle angenommen? Das muss sofort verhindert werden!

Inhalt

Die Flaggen des Untergangs scheinen vorerst abgewehrt, jetzt muss sich Catarina nur noch um Maria kümmern. Die Heldin ist ein wunderschönes Mädchen, das leidenschaftlich backt, was sie nach Catarinas Meinung eigentlich dafür prädestiniert, allen eroberbaren Charakteren schnell den Kopf zu verdrehen.
Allerdings hat Catarina es irgendwie geschafft, alle Szenen, die wichtig für die Beziehungsentwicklung gewesen wären, für sich selbst einzuheimsen.  Aus diesem Grund sind jetzt teilweise alle in sie verliebt! Sogar die Mädchen!
Catarina nimmt das natürlich ganz anders wahr, immerhin sind sie alle sehr gute Freunde, fast schon eine kleine Clique.  Und jetzt stehen die Sommerferien an und was wäre da besser, als den Plan umzusetzen, Maria in ihre Gruppe aufzunehmen?

Catarina reist mit ihrem Bruder Keith auf die großen Felder, um diese zu studieren, denn so, so glaubt sie, kommuniziert sie am Besten mit ihrer Erdmagie. Rein zufällig gelangen sie in das Dorf, in dem Maria wohnt und beschließen, auf einen Besuch vorbei zu schauen. Nachdem Catarina mit ihrer offenen und zuvorkommenden Art selbst Marias Mutter überzeugen kann, verbringt schließlich die ganze Gruppe die Sommerferien zusammen. Zwar gefällt es einigen Aspekten von Catarinas Persönlichkeit im Gedankenpalast nicht so sehr, die Flaggen nicht länger im Auge zu behalten, dennoch ist der Großteil einstimmig der Meinung, dass ihnen eine Pause von dem ganzen Stress und der ewigen Planung ganz gut tut. Und die haben sie bitter nötig: Nach den Ferien steht die praktische Prüfung an und da soll es in einen gefährlichen Dungeon gehen...

My next Life as a Villainess Vol. 2 (Blu-ray)

Erscheinungstermin 07.10.2021
Preis (Amazon) 31,99 €
FSK Freigegeben ab 6 Jahren
Sprachen Japanisch, Deutsch
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
#05 Ich habe die Protagositin zuhause besucht
#06 Ich hatte Spaß während der Sommerferien
#07 Ich habe einen gefährlichen Dungeon betreten
#08 Ich wurde von meinem Verlangen verschlungen
My next Life as a Villainess Vol. 2 (Blu-ray)

Details

Wir kehren zurück in den Gedankenpalast und widmen uns gemeinsam mit Catarina um den Wettkampf um ihr Leben - dramatisch ausgedrückt.
Dahingehend ist die Serie allerdings eher undramatisch, was man gut als Verschnaufspause mitnehmen kann. "My next Life as a Villainness" baut vor allen Dinge auf Humor und romantische Szenen auf und punktet mit einer ganz anderen Sorte Isekai. Witzig ist oftmals zu sehen, wie grundsätzlich anders sich alles entwickelt, nachdem Catarina sich einfach entschieden hat, nicht den Weg der Schurkin zu gehen.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie das Game, das ja immer noch bedrohlich im Hintergrund läuft, versuchen wird, den Handlungsstrang trotzdem in die Richtung zu drücken, damit Catarina die Rivalin wird...ob dann alles umsonst war?

Nami Hidaka, Silver Link, Satori Yamaguchi

Umsetzung

Mit dem Format 1920 x 1080 sowie der Tonqualität DTS-HD MA 2.0 bewegt sich der Anime in den höchsten Kreisen! Die Sprecher sind ziemlich gut gewählt und passen gut auf ihre jeweiligen Charaktere. Für den Originalton kann man sich die üblichen weißen Untertitel mit schwarzer Kontur einschalten. Wir konnten beim Schauen keinerlei Fehler entdecken.

Nami Hidaka, Silver Link, Satori Yamaguchi

Packung

Die zweite Volume kommt in einer Hülle verpackt, mit Catarina, Geordo, Alan und Mary auf dem Cover. Locker aufgelegt ist das Werbeblatt, auf dem man Screenshots, Werbetext und Infos zum Medium findet.

Nami Hidaka, Silver Link, Satori Yamaguchi

Extras

Auf dem Medium gibt es lediglich die Trailer. Davon abgesehen kann man bei Volume zwei erneut in eine Booklet schauen.
Hier werden sechs Charaktere vorgestellt und dahinter gibt es erneut zwei kleine Manga von Nami Hidaka.. Diesmal mit dem Titel „Alan“, in dem sich Catarina ein Lied komponieren lässt und „Nicol“, in dem es um seinen unverwechselbaren Charme geht.

Fazit!

Catarina ist ein sehr menschlicher Charaktere, in dem das Herz einer echtes 17jährigen Otaku schlägt. So verhält sie sich in den meisten Situationen nicht standesgemäß und macht auch keine Unterschiede zwischen Bürgerliche und Adel -  wofür sie nicht nur bei den Charakteren Sympathien ernten dürfte. Ihre schrullige und liebenswert Art macht sie schnell beliebt und dafür, dass man nie weiß, was sie als nächstes ausheckt, wichtige Entscheidungen aber logisch im Gedankenpalast
nachvollziehbar sind, kann man eine Serie erwarten, die einen gut bei Laune hält und mit der jeden Spaß haben kann.

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
2
Extras
2.5
Preis-/Leistungsverhältnis
2.5
Gesamt
2.5

Neuste Artikel

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD


Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

K-Universe - Von K-Pop bis K-Drama: Trends Made in Korea

Alles rund um (Süd) Korea in einem Buch? Tatsache! K-Universe verspricht nicht nur Vielfalt, sondern bietet sie auch.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Endlich geht es ans Eingemachte: Izuku und Mirio treffen auf Overhaul und dieses Mal werden sie Eri-chan befreien!

My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Catarina wird beschuldigt, Maria aufgelauert und gequält zu haben. Dafür gibt es sogar handgeschriebene Belege und Augenzeugen! Was ist hier nur los?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.