Akame ga kill Vol. 3 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: peppermint anime, RED EYES SWORD Project, TAKAHIRO, Tetsuya Tashiro, Square Enix

Die Vorbereitungen werden abgeschlossen und der finale Kampf steht bevor. Wie viele Opfer müssen am Ende wohl bedauert werden?

Inhalt

Es ist ruhig geworden in der Kaiserstadt. Es sind keine Monster mehr aufgetaucht und selbst die Rebellengruppe „Night Raid“ lässt sich nicht mehr blicken. Der kindliche König geht davon aus, dass es an der Generalin liegt. In Wahrheit ist „Night Raid“ mit dem Training beschäftigt. Vor allem Tatsumi muss erst den richtigen Umgang mit der geerbten Kaiserwaffe lernen.

Dann erreicht die Truppe die Nachricht, dass neue Monster aufgetaucht sind. Natürlich muss da eingegriffen werden. Bei einem Kampf trifft Tatsumi auf die Generalin, die noch immer in ihn verliebt ist. Glücklicherweise kann er ihr weiß machen, dass er einfach nur zum Kräftemessen da sei. Sein Geheimnis, dass er zu den Rebellen gehört, ist vorerst gesichert.

Sie bekämpfen zusammen das Monster, wobei sich die Generalin noch mehr in Tatsumi verliebt. Nach ihrem Sieg verbringen sie zwangsweise Zeit miteinander und lernen sich dabei näher kennen. In Tatsumi keimt erneut die Hoffnung auf, die Generalin doch auf die Seite der Rebellen ziehen zu können.

Details

Auf diesem Volume bekommt der Zuschauer nicht nur neue, interessante Hintergrundinformationen, sondern auch knallharte Action. Die Spezialeinheit des kaiserlichen Militärs „Jaegers“ und „Night Raid“ treffen aufeinander. So gibt es außerdem ein Wiedersehen zwischen Akame und ihrer jüngeren Schwester Kurome. Kurome ist eine gefährliche Gegnerin und durch ihre Kaiserwaffe in der Lage, bis zu acht „Puppen“ zu kontrollieren. Bei den „Puppen“ handelt es sich in Wahrheit um Verstorbene, die durch ihre Kaiserwaffe getötet wurden.

Die Rebellen stellen natürlich die Sympathieträger des Animes dar. Allerdings wurde nicht versäumt, der Gegenseite Menschlichkeit einzuhauen. Dadurch gibt es keine simple schwarz-weiß Färbung der Welt.

peppermint anime, RED EYES SWORD Project, TAKAHIRO, Tetsuya Tashiro, Square Enix

Umsetzung

Die Qualität bleibt glücklicherweise auf demselben Level. Wieder konnten wir bei der Bildausgabe keine Fehler feststellen. Die Auflösung beträgt 1920 x1080 p. Der Ton bietet keine Surround-Ausgabe und liegt in LPCM 2.0 vor. Es gibt hier ebenfalls keine Störungen.

Weiterhin gibt es zwei Tonspuren: Originalton und deutsche Synchronisation. Über den Originalton müssen nicht viele Worte verloren werden. Die deutschen Sprechen wurden ebenfalls passend ausgewählt und können den Charakteren gerecht werden.

Die Untertitel sind auch auf dem dritten Volume gut lesbar. Es wurde eine weiße Schriftfarbe mit schwarzer Kontur gewählt. Die Schriftgröße wurde ebenfalls gut gewählt. Groß genug, um einen angenehmen Lesefluss zu gewähren, aber nicht so groß, dass sie das Bild stören.

Packung

Die Blu-ray befindet sich in einem Digipak mit Pappschuber. Glücklicherweise wurde das FSK-Zeichen nicht direkt auf den Schuber gedruckt, sondern auf der Umverpackung.

Auf dem Digipak selbst ist leider das überdimensionale FSK-Zeichen zu sehen, aber durch den Schuber wird das wieder weggemacht. Sonst gibt es nichts über die Verpackung zu berichten.

peppermint anime, RED EYES SWORD Project, TAKAHIRO, Tetsuya Tashiro, Square Enix

Extras

Bei dieser Edition sind lediglich digitale Extras vorhanden. Dabei handelt es sich um sechs kurze und lustige Clips. Diese sind im Original am Ende der Episoden zu sehen und beziehen sich logischerweise auch auf diese. Oftmals findet man diese Clips mittlerweile getrennt von den Episoden auf den Medien. Meist sind diese dann nur im Originalton mit Untertitel vorhanden. Im Fall von „Akame ga kill“ sieht dies allerdings anders aus, hier bekommt der Zuschauer sogar eine deutsche Synchronisation.
 

Fazit!

Nun stehen wir kurz vor dem letzten Volume und sind gespannt, was dieses für uns bereithält. Gerade die Passage mit Kurome war interessant und macht Lust auf mehr. Die Blu-ray bietet weitere sechs Episoden zu einem günstigen Preis und die Qualität hat sich zum Glück nicht verschlechtert. „peppermint anime“ hat ganze Arbeit geleistet.

Inhalt
3
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
6
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.