Beyond the Boundary Vol. 3

Geschrieben von
Bildcopyright: Kyoto Animation & Kyokai no Kanata Production Committee, Kyoto Animation, Lantis, Pony Canyon, Tokyo Broadcasting System, Kazé

 

Auf einmal ist sie da, die Windstille. Alle Geisterjäger freuen sich schon auf diesen Tag, nur einer muss auf der Hut sein: Akihito. Denn in dieser Zeit sind die Kräfte der Yumo geschwächt, so auch Akihitos. Keiner weiß allerdings genau, was mit Akihito passieren wird.
 

 

Inhalt

Akihitos Mutter warnte ihn noch “Die Windstille kommt!”, doch nicht einmal er weiß genau, was das für ihn bedeutet. Das Einzige, was jeder weiß, ist, dass es eine schwere Zeit für Yomu wird. Ihre Kräfte schwinden und das öffnet gewisse Möglichkeiten für Geisterjäger wie Mirai. So können Geisterjäger Yomu besiegen, die normalerweise viel zu stark für sie wären. Es ist also die beste Zeit für die Geisterjagd. Wenn die Kräfte der normalen Yomu jedoch schwinden, was wird dann mit einem Halb-Yomu wie Akihito geschehen?
Tatsächlich wird sein menschlicher Teil mit dem Voranschreiten der Windstille immer schwächer und so scheint der Yomu-Anteil in Akihito die Oberhand zu gewinnen. Akihito scheint immer weiter in seinem Inneren zu verschwinden und seine Freunde werden mit einer Person konfrontiert, die gar nicht mehr ihrem Freund ähnelt. Sie müssen nun schnell handeln, wenn sie ihren geliebten Kameraden wieder zurückbekommen wollen. Wie soll man die Übernahme des Yomu innerhalb Akihtos stoppen?
Zur gleichen Zeit versucht Izumi Nase wieder Kontakt mit Mirai aufzunehmen und ihr näher zu kommen. Dahinter steckt nur eines: Der Plan, während der Windstille Akihito zu töten, gerade dann, wenn er verwundbar ist. Soll es denn keinen anderen Weg geben?
 

Details

Während die erste DVD die Basis der Serie gelegt hat, schien die zweite DVD nur Episoden zu beinhalten, die so gar nichts mehr mit dem Hauptstrang zu tun haben. Mit der dritten DVD ist dieser wieder aufgegriffen worden. Man wird sozusagen in den vollen Einsatz geworfen, sodass man sich als Zuschauer ein wenig neu orientieren muss. Endlich erfahren wir mehr über die Gegebenheiten rund um die Schülerin Mirai. Die Geschichte orientiert sich erneut neu und ihre Vergangenheit holt sie ein, sodass sie wieder Einwirkung auf die Gegenwart hat. Dabei bleibt es spannend, welche Wendung die Geschichte in der letzten, vierten, DVD nehmen wird.

Kyoto Animation & Kyokai no Kanata Production Committee, Kyoto Animation, Lantis, Pony Canyon, Tokyo Broadcasting System, Kazé

Umsetzung

An wunderschönen und actionreichen Animationen fehlt es in dieser Anime-Umsetzung rein gar nicht. Die Qualität von Bild und Ton ist überzeugend und besitzt ihren ganz eigenen Charme. Es befinden sich zudem zwei Tonspuren (Deutsch, Japanisch) auf der DVD, in Dolby Digital 2.0. Die deutsche Synchronisation muss sich nicht verstecken. Jede Stimme passt zu ihrem Charakter. An der Besetzung hat sich weiterhin nichts verändert. Für diejenigen unter euch, die sich jedoch immer die Serie in OST ansehen wollen, befindet sich ein deutscher Untertitel auf der DVD. Dieser ist fehlerfrei und kein Dubtitel.

Kyoto Animation & Kyokai no Kanata Production Committee, Kyoto Animation, Lantis, Pony Canyon, Tokyo Broadcasting System, Kazé

Packung

Die DVD-Verpackung ist, wie seine Vorgänger, nicht sonderlich spektakulär. Auf dem Cover befinden sich die Geschwister Mitsuki und Hiroomi Nase. Die Rückseite hingegen zeigt wiederum andere Bilder zu den drei Episoden, einen einleitenden Klappentext und weitere technische Angaben zur DVD.
 
Kyoto Animation & Kyokai no Kanata Production Committee, Kyoto Animation, Lantis, Pony Canyon, Tokyo Broadcasting System, Kazé

Extras

Wie auf den Vorgängern befindet sich ein weiterer Bonus-Clip auf der DVD. Diesmal werden andere Charaktere im Gerichtssaal von den Chibi-Mädchen verhört. Auch diesmal bleibt alles auf Japanisch mit einem deutschen Untertitel. In der Verpackung werdet ihr erneut auf ein Booklet stoßen, dass weitere Informationen zu Charakteren, Episoden, Storyboard und Artwork preisgibt.

Fazit!

Mit der dritten DVD der Serie geht es weiter im Hauptstrang, nachdem wir bei der zweiten DVD mit eher oberflächlichen Episoden konfrontiert wurden, die wenig mit der Hauptgeschichte zu tun haben. Der Zuschauer wird direkt mit einem Problem konfrontiert, das nur unterschwellig angekündigt wurde: die Windstille. Auf einmal ist sie da und scheint alle Beziehungen der Charaktere auf die Probe zu stellen. Für knapp 20 Euro erhaltet ihr die dritte DVD, mit insgesamt drei Episoden in schönster Umsetzung, plus Extras auf der DVD und in der Verpackung - kein schlechter Deal!
 
Inhalt
4
Bild
2
Ton
6
Synchronisation
4
Untertitel
4
DVD-Menü
4
Extras
3
Preis-/Leistungsverhältnis
9
Gesamt
9

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.