BTOOOM! Vol. 3 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Madhouse, Btooom! Producation Committee, Flying Dog, Shinchosa, Showgate, Sotsu Co., Ltd., Studio Mausu, The Klockworx Co., Ltd., Kazé

Freund oder Feind? Auf der Insel, auf der jeder gegen jeden spielt und Mitspieler wegen der implantierten Mikrochips ermordet, um von der Insel zu kommen, ist dies eine schwierige Frage. Kann man da überhaupt noch jemandem vertrauen?

Inhalt

Die Gruppe ist voneinander getrennt. Ryōta rennt einem Geräusch in den Dschungel hinterher. Er begegnet dem alten Söldner Miyamoto, der zuvor zusammen mit Himiko und zwei anderen Leuten unterwegs war. Es kommt zum Kampf, dem Ryōta gerade noch entkommen kann. Er rennt auch nicht schnurstracks zum Versteck seiner Freunde, sondern nimmt einige Umwege, damit der Feind nicht bei ihnen auftaucht. Doch alles ist für die Katz. Kurz nach dem Ryōta bei Himiko und Kiyoshi angekommen ist, steht der Söldner plötzlich bei ihnen. Da er ein alter Kriegsveteran ist, weiß er, wie man Fährten lesen muss und hat einen Instinkt fürs Überleben in der Wildnis. Er spielt das Spiel und will die 7 Chips anderer Spieler sammeln, um von der Insel verschwinden zu können. Doch dazu muss er auch alle sieben Spieler ermorden.
In der Auseinandersetzung verletzt Miyamoto Kiyoshi schwer an der Hand und entführt Himiko. Ryōta folgt ihm, nachdem er Kiyoshi notdürftig versorgt hat. Der Söldner ist zusammen mit einem Anwalt unterwegs. Die beiden haben sich in einer alten Ruine eingenistet und Himiko an ein Bett gefesselt. Sie stellen Ryōta mehrere Fallen, um ihn so zu besiegen, doch er weiß, diese zu umgehen. Im reinen Kampf mit dem Söldner ist er klar unterlegen. Er schafft es nur knapp, vor allem durch das schnelle Einschreiten Himikos, den Söldner zu besiegen. 
Da es mittlerweile dunkel geworden ist, übernachten die beiden in der Ruine und wollen bei Tagesanbruch zu Kiyoshi zurückkehren. Aber die beiden sind nicht alleine dort…

Details

Junya Inoue, der Autor und Schöpfer von BTOOOM!, war bereits bevor er mit diesem Manga beschäftigt war, für insgesamt zehn Jahre tätig in verschiedenen Video Spiel Entwickler
Studios. Unter anderem war er als Graphic Director bei Toaplan, Gazelle und Cave. Man könnte annehmen, er hätte dort seine Inspiration für diese Serie hergenommen.
Während dieser Zeit arbeitete er noch als Assistent für den Manga „Chrono Crusade“. Sein Debut als Mangaka erreichte er 2001 mit dem Manga „Otogi Matsuri“.

Madhouse, Btooom! Producation Committee, Flying Dog, Shinchosa, Showgate, Sotsu Co., Ltd., Studio Mausu, The Klockworx Co., Ltd., Kazé

Umsetzung

Die Serie erstrahlt in einer wunderbaren Qualität, die sich seit der ersten Blu-ray nicht verändert hat. Die Farben sind satt und Animationen flüssig ausgeführt. Special Effects passen gut zum Stil des Anime. Der Ton steht der Grafik in nichts nach. Sowohl die Original japanische, als auch die deutsche Tonspur befinden sich in DTS-HD MA 2.0 auf der Blu-ray. Passend zur japanischen Tonspur, gibt es noch einen gut lesbaren deutschen Untertitel. Hierbei handelt es sich nicht um einen Dubtitel.

Madhouse, Btooom! Producation Committee, Flying Dog, Shinchosa, Showgate, Sotsu Co., Ltd., Studio Mausu, The Klockworx Co., Ltd., Kazé

Packung

Die Blu-ray kauft ihr in der klassisch blauen Blu-ray Verpackung. Auf dem Cover seht ihr zum ersten Mal zwei andere Spieler, die in den Episoden dieser Blu-ray auftauchen. Auf der Rückseite gibt es, wie immer, einige Screenshots, den Klappentext und Informationen zum Anime.

Madhouse, Btooom! Producation Committee, Flying Dog, Shinchosa, Showgate, Sotsu Co., Ltd., Studio Mausu, The Klockworx Co., Ltd., Kazé

Extras

Leider gibt es keine Extras auf dieser Blu-ray, noch in der Verpackung.

Fazit!

Je weiter das Spiel voranschreitet, desto mehr Action ist zu sehen. Gruppen treffen aufeinander und ein Wettrennen um Essen und Chips beginnt. Die Hauptgeschichte wird weiterhin aus der Sicht von Sakamoto erzählt. Dennoch gibt es immer mehr Passagen aus der Sicht andere Spieler und Vergangenheitsstücke derer. Es bleibt spannend, wie das Spiel letzten Endes ausgehen wird.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
8
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
12
Gesamt
12

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.