Burn-up W

Geschrieben von
Bildcopyright: AIC, Hana Pro, ADV Films

Durchgeknallte Action und eine nicht zu schlecht gesalzene Ladung Fanservice: ADV brachte nun vier Episoden der abgebrochenen Animeserie „Burn-up W" auf DVD heraus.

Inhalt

Wenn die Polizei von Neu-Tokio mal wieder nicht mehr weiter weiß, dann kommen sie zum Einsatz: Rio, Maya, Lilica und Nanvel – das schlagfertige, kampffreudige und vollbusige Warrior-Team, die den fiesen Typen zeigen, wo es langgeht. Gleich in ihrem ersten Einsatz muss die blonde Rio einen gewagten Auftrag erfüllen: Terroristen haben ein Gebäude mit Geiseln in ihre Gewalt genommen. Sie wollen zwar kein Lösegeld, haben aber dafür umso irrsinnigere Forderungen: so wollen sie unter anderem, dass ihr blonder Lieblingsstar Yumi einen Bungeesprung aus einem Hubschrauber macht – nackt, versteht sich. Da kommt Rio ins Spiel: da sie Yumi sehr ähnlich sieht, soll sie für den Star einspringen. Gesagt getan...
Bereits ihr nächster Fall ist für die Warrior und Rio eine harte Nuss: das virtuelle Idol Maria wurde entführt! Nun soll Rio sie zurückholen. Nicht gerade einfach, denn wie und wo sucht man nach einer virtuellen Entführten?
Nur wenig später erschüttert die Polizei von Neu-Tokio ein unglaublicher Fall: ein Polizist läuft angeblich im Polizeirevier Amok – und tötet dabei einige seiner Kollegen, unter anderen auch Rios beste Freundin Chisato. Doch die Warriors können sich kaum von ihrem Schock erholen, als auch schon das nächste grauenvolle Ereignis eintrifft: das Polizeirevier wird von zwei blutrünstigen Killern angegriffen; viele Polizeibeamte werden getötet. Nun müssen Rio und ihre Freundinnen ran...

Details

„Burn-up W" ist eine vierteilige abgebrochene Animeserie, die zwar leider keine besonders hochwertige Story aufweisen kann, aber mit Sicherheit recht kurzweilig ist. Dennoch ist sie nur den Anime-Fans zu empfehlen, die auch gerne mal nackte Tatsachen (auch wenn nie wirklich zu viel zu sehen ist: die Serie ist ab 16 Jahren freigegeben, nicht ab 18) sehen wollen.

AIC, Hana Pro, ADV Films

Umsetzung

Die Ton- und Bildqualität ist alles in allem sehr zufriedenstellend, Fehler konnte ich keine entdecken, auch sind die Untertitel (gelb mit schwarzer Umrandung) gut lesbar und fehlerfrei. Leider beinhaltet die DVD keine deutsche Synchronisation, nur eine englische und die japanische. Die japanische ist definitiv gut gelungen, die Stimmen passen zu ihren Figuren und bringen die Stimmungen immer passend rüber. Auch die englische Sprachfassung ist zweifelsfrei sehr gut geworden, hier kann nichts bemängelt werden.

AIC, Hana Pro, ADV Films

Packung

Auf dem Cover sind die Warriors Rio, Maya und Lilica in Kampfausrüstung zu sehen, im Hintergrund erkennt man das Szenario einer Großstadt. Darüber thront der Titel der DVD: „Burn-up W – on the case & in your face". Auf der Rückseite kann man wie immer eine kurze Zusammenfassung, Screenshots und DVD-Daten finden.
Wem das Cover der DVD nicht zusagt, kann es umdrehen, da es sich um ein Wendecover handelt. Auf der Vorderseite des Wendecovers erkennt man Rio; dahinter eine violett gehaltene Profil-Nahaufnahme von derselbigen. Darüber findet man erneut den Schriftzug „Burn-up W". Auf der Rückseite findet man detaillierte Beschreibungen der vier Warrior-Kämpferinnen, welche jedoch relativ viele (teilweise amüsante) Ausdrucksfehler aufweisen. Die DVD enthält aber leider kein Booklet.

AIC, Hana Pro, ADV Films

Extras

An Extras findet man die Intro-Animation der Serie, Trailer von bei ADV erschienenen DVDs und die DVD Credits der Serie. Die auf der Coverrückseite angekündigte Bilder-Gallerie ist leider nicht auf der DVD vorhanden.

Fazit!

Nett, jedoch ist „Burn-up W" nur für geneigte männliche Fans empfehlenswert. Die Serie kann zwar mit Kurzweile und einem recht gelungenem Witz aufwarten, hat aber ansonsten nicht sehr viel zu bieten, außer knapp bekleideten und gut gebauten Mädchen. Ansonsten hat man das Gefühl, dass sich ADV bei der deutschen Umsetzung der DVD nicht viel Mühe gegeben hat, da die geschriebenen Texte ein recht eigentümliches Deutsch aufweisen, ein auf dem Cover genanntes Feature nicht enthalten ist und eine deutsche Sprachfassung generell fehlt.

Inhalt
7
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
4
Untertitel
4
DVD-Menü
6
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.