Daimidaler – Prince vs Penguin Empire Vol. 1 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Asaki Nakama, Enterbrain, Penguin Empire, VIZ Media Switzerland SA

„Grabschen für den Weltfrieden“ unter diesem Motto steht die Serie „Daimidaler“. Was das genau bedeutet, haben wir uns näher angesehen.

Inhalt

Oberschüler Kouichi ist ein Perversling. Zum Leidwesen der Damenwelt hebt er gerne Röcke hoch oder grabscht sogar gleich an die Brüste. Eines Tages tritt er auf Kyouko, die ihn bittet ihr zu folgen. Bei der mysteriösen Organisation „Friseursalon Prince“ angekommen, stellt sich heraus, dass Kouichi zu den Personen gehört, die in der Lage sind, die Riesenroboter „Daimidaler“ zu steuern.

Um die „Daimidaler“ steuern zu können, muss eine Person über die sogenannten „Hi-ERO-Partikel“ verfügen. Diese werden aber nur aktiviert, wenn man die sexuellen Gelüste befriedigt….

Details

Der Anime umfasst insgesamt zwölf Episoden und wird hierzulande auf drei Volumes verteilt. Die gleichnamige Mangavorlage wurde von Asaki Nakama gezeichnet und brachte es auf vier Bände sowie eine Fortsetzung mit zwei Bänden.

Natürlich richtet sich „Daimidaler – Prince vs Penguin Empire“ in erster Linie an ein männliches Publikum. Heruntergebrochen hat der Anime alles, was so manches Männerherz höher geschlagen lassen sollte: nackte Haut, Mechas und Witz.

Doch dürfte es den meisten schwer fallen sich mit Kouichi zu identifizieren oder Sympathien zu entwickeln. Denn sein Verhalten geht über das übliche Spannen hinaus und artet in regelrechte sexuelle Belästigung aus.

Asaki Nakama, Enterbrain, Penguin Empire, VIZ Media Switzerland SA

Umsetzung

Im Gegensatz zum Anime zeigt sich das Bild von seiner besten Seite. Es ist stets scharf und bietet satte Farben. Es liegt in einer Auflösung von 1920x1080p im 16:9-Format.

Wie üblich gibt es den japanischen Originalton sowie eine deutsche Synchronisation. Leider gibt es hier keine Surround-Ausgabe. Tonfehler sind keine zu verzeichnen. Die Tonspuren liegen beide in DTS-HD MA 2.0 vor.

Die deutschen Sprecher wurden sorgsam ausgewählt und können in ihren Rollen überzeugen - was bei dieser skurrilen Handlung sicherlich nicht unbedingt einfach war. Selbstverständlich bietet die Blu-ray Untertitel.
 

Packung

Anders als die meisten Releases von Kazé erscheint der Anime nicht mit einem Sammelschuber. Stattdessen gibt es die Blu-rays in einem Mediabook. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine Verpackung, die dem Einband eines Buches ähnelt.

Es wurde mit stabiler Pappe gearbeitet, wobei die Fassung für die Blu-ray allerdings aus Plastik besteht. Das FSK-Zeichen befindet sich lediglich auf der Klarsichtfolie und die Informationen, die man stets auf den Rückseiten findet, wurden auf ein gesondertes Blatt gedruckt.

Asaki Nakama, Enterbrain, Penguin Empire, VIZ Media Switzerland SA

Extras

Als Bonus gibt es ein umfangreiches Booklet, welches in die Verpackung eingefasst ist. Es bietet insgesamt 26 Farbseiten und zahlreiche Illustrationen.

Folgendes ist enthalten:
  

Auszug aus dem Script Kurzbeschreibung der Episoden Interview mit Regisseur Tetsuya Yanagisawa Charasheets“ – die Damen sind hier allerdings nur nackt dargestellt  


Auf der Blu-ray selbst findet man außerdem ein Clear Opening und Ending.

Fazit!

Über die Jahre ist man sicherlich einiges gewöhnt, was skurrile Plots angeht. Aber „Daimidaler – Prince vs Penguin Empire“ setzt noch einen drauf. Wer abgedrehte Geschichten und Ecchi mag, kann einen vorsichtigen Blick riskieren. An der deutschen Umsetzung gibt es zumindest nichts zu bemängeln. Kazé hat gute Arbeit geleistet und es gibt eine schöne Verpackung samt informativem Booklet.

Inhalt
10
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
4
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.