DemonKing Daimao Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Shoutarou Mizuki, Hobbyjapan, Daimao Partners, peppermint anime

Das zweite Volume von „DemonKing Daimao“ ist erschienen und schon heißt es, Abschied nehmen.

Inhalt

Hiroshi, Akutos kleiner Freund und Bewunderer, wird eine Zukunft als Held vorausgesagt. Doch daran will niemand so recht glauben. Plötzlich taucht „Mr. X“ auf Hiroshis Heimatinsel auf und stellt sich schnell als Perversling heraus. So was kann natürlich nicht einfach geduldet werden und es kommt zu einem Kampf mit ihm.

Währenddessen gelangt Hiroshi an das Schwert „Brave“, welches in einer Höhle versteckt war. Sein Großvater hat es vor langer Zeit in dem Stein versenkt. Hiroshi verwandelt sich in einen Superhelden mit hochmodernen Kampfsuit. Sein Heimatdorf zu retten, dürfte nun kein Problem darstellen.

Die Prophezeiung scheint sich erfüllt zu haben. Oder vielleicht doch nicht?

Details

Freunde von Harem-Titel werden ganz auf ihren Kosten kommen. Viele Mädchen, nackte Haut, Panty-Shots und zum guten Schluss gibt es außerdem ein bisschen Tentakel-Action. Aber die Handlung kommt dabei nicht zu kurz. Sie kommt sogar auf dem zweiten Volume richtig in Fahrt und bietet die eine oder andere Wendung.

Die Spannung wird gut aufgebaut, leider wird dann doch nicht das ganze Potenzial genutzt. Als Zuschauer wünscht man sich am Ende noch etwas mehr Hintergrundinformationen. Allgemein wirkt der Abschluss etwas gehetzt. Nun könnte man natürlich sagen, dass man auf die Handlung schon auf dem ersten Volume mehr Zeit hätte verwenden sollen. Allerdings wären dann wohl das Harem-Setting und die Erotik auf der Strecke geblieben und das ist nun einmal das, was „DemonKing Daimao“ ist.
 

Shoutarou Mizuki, Hobbyjapan, Daimao Partners, peppermint anime

Umsetzung

Auf dem zweiten Volume hat sich nichts geändert, also gibt es glücklicherweise zudem keine Verschlechterungen. Das Bild ist in einer Auflösung von 1920x1080p vorhanden und fehlerfrei. Selbst bei den schlechten Action-Szenen gibt es keine Schlieren-Bildung oder ähnliches.

Beim Ton muss man selbstverständlich wieder auf die Surround-Ausgabe verzichten. Die Tonspuren liegen in DTS-HD MA 2.0 vor und haben stets einen kräftigen Klang. Für diejenigen, die die japanische Synchronisation bevorzugen, liegen deutsche Untertitel bereit. Diese haben eine weiße Schriftfarbe und wurden mit einer schwarzen Kontur versehen.

Die deutschen Sprecher machen eine gute Arbeit und die neuen Charaktere wurden ebenfalls mit Sorgfalt ausgesucht. Verpflichtet für die deutsche Umsetzung wurde das Synchronstudio „Metz Neun“.

Packung

Wie man es bereits von „peppermint anime“ kennt, befindet sich die Blu-ray in einem Digipak mit Schuber. Glücklicherweise wurde das FSK-Zeichen nicht direkt auf den Schuber gedruckt, sondern befindet sich auf der Umverpackung.

Auf dem Digipak selbst gibt es leider das überdimensionale FSK-Zeichen, aber durch den Schuber wird das wieder weggemacht. Sonst ist nichts über die Verpackung zu berichten.
 

Shoutarou Mizuki, Hobbyjapan, Daimao Partners, peppermint anime

Extras

Leider gibt es keinerlei Bonusmaterial.

Fazit!

Obwohl „DemonKing Daimao" für das Genre eine gute Handlung hat, bleibt sie mehr Beiwerk. Denn in erster Linie geht es um den Harem und die Erotik. Mehr will der Anime auch gar nicht sein und kann daher durchaus als gelungen betrachtet werden. „peppermint anime" hat die zwölf Episoden auf nur zwei Volumes verteilt. Auch diesmal gibt es leider kein Bonusmaterial, was wirklich schade ist. Trotzdem ist es ein gelungenes deutsches Release.
 

Inhalt
6
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.