Fist of the North Star 5 – Legend of Kenshiro

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyo Movie, TMS Entertainment, Anime Video

Die letzte Legende beginnt. Was passiert mit Kenshiro und Yuria nachdem alle Kämpfe gekämpft sind und der Erlöser seine Bestimmung erfüllt hat?

Inhalt

Yuria und Kenshiro reiten auf Raohs Pferd durch die Wüste. Kenshiro bringt sie an einen Ort, an dem er ihr am liebsten sein Ehegelübde gegeben hätte. Doch es ist nichts über geblieben, außer Ruinen und einer halb zerstörten Kirche. Dennoch wollen die beiden hier ihr Ehegelübde abgeben, ganz alleine, zu zweit.
Kenshiro hängt Yuria Raohs Mantel um. Er ist sich sicher, dass er sich freuen würde. Alle wichtigen Menschen, die die beiden begleitet haben, lassen nun die Glocken erläutern. Sie weilen nicht mehr unter ihnen, sind dennoch bei ihnen und wachen über die beiden.
Zusammen schauen sie sich den Sonnenuntergang an. Leider geht es Yuria schlecht. Sie ist schwerkrank. Trotzdem nimmt sie voller Glück Kenshiros Hand und legt sie auf ihren Bauch. Yuria ist schwanger und trägt Kenshiros Kind in sich. Er wird die Geschichte weiterleben, die Geschichte des Erlösers.

Nachdem Atomkrieg liegt die Welt in Schutt und Asche. Die Menschen fürchten wieder die Dunkelheit und sehnen sich nach den alten Tagen zurück. Nur einer kann die Welt erlösen. Kenshiro ist der Erbe des Hokuto Shinken, des Bezwingers der Todesfaust. Kenshiro weiß noch nichts von seiner Bestimmung. Wir befinden uns zeitlich gesehen kurz nachdem Shin ihn schwer verletzt und ihm seine geliebte Yuria entrissen hat. Auf der Durchreise erblickt eine Familie Kenshiro auf dem Boden und hält ihn für tot. Doch die Tochter bleibt bei ihm und erkennt schnell, dass er noch lebt. Als sie gemeinsam beschließen, Kenshiro zur nächsten Stadt zu bringen, werden sie von Sklavenhändlern gefangen genommen. Kenshiro und alle anderen sollen für gutes Geld verkauft werden.

Details

Dies ist die letzte DVD der Neuverfilmung von „Fist of the North Star“ und geht wahrhaftig mit einem großen Knall zu Ende. Es ist ein neues und würdiges Ende für Kenshiro und Yuria. Die beiden erhalten ein Happy End. Weiterhin wird die Geschichte aus Kenshiros Sicht erzählt; was er in der Zeit erlebte, als Shin seine geliebte Yuria von ihm riss. In dieser Zeit wird er erkennen, was seine Bestimmung ist und neuen Lebensmut und Kraft schöpfen. Nachdem den Fans als Event schon die Beerdigung geboten wurde, feierte man ein neuerliches Event in Japan zu dem Extra, das sich in dieser letzten Legende bot. Genau 777 Gäste und Fans hatten Platz in einer festlich geschmückten Halle zu Kenshiros und Yurias Hochzeit. Die Schöpfer sowie die Künstler, die in die Produktion der alten und neuen Serie involviert waren, waren anwesend.

Tokyo Movie, TMS Entertainment, Anime Video

Umsetzung

Bei der Qualität der Synchronisation hat sich zu den Vorgängern nichts getan. Es bleibt weiterhin sehr gut. Auch die Optionen bleiben gleich. Ihr habt weiterhin die Möglichkeit, bei den Tonspuren zwischen Deutsch Dolby Digital 2.0 und 5.1 sowie Japanisch Dolby Digital 2.0 und 5.1 zu wählen. Ebenso verhält es sich mit den Untertiteln. Es sind weiterhin ein deutscher sowie ein polnischer Untertitel wählbar. Auch die Qualität bleibt gleich; der Untertitel hebt sich in gutem Kontrast von dem Hintergrund ab, der Rand bleibt unverändert pixelig. Jedoch sprechen wir weiterhin nicht von einem Dubtitel.

Tokyo Movie, TMS Entertainment, Anime Video

Packung

Auf dem Cover seht ihr Kenshiro, wie er seine Kräfte sammelt und die Kleidung vom muskulösen Körper platzt. Auf der Rückseite steht links neben Kenshiro der Text. Darunter befinden sich wie immer die Screenshots und die technischen Angaben zu der DVD.

Tokyo Movie, TMS Entertainment, Anime Video

Extras

Als Extras legt diese DVD richtig los. Ich berichtete schon von dem Event in Japan, wo 777 Besucher der Hochzeitszeremonie von Kenshiro und Yuria zusehen konnten. Diese wurde aufgenommen und auf die DVD als Extra verpackt. Hier spielten die Bands, die die Musik zu den Neuverfilmungen lieferten, live und es wurden eine Kenshiro und Yuria Puppe in Hochzeitskleidung gesteckt. Des Weiteren gibt es noch offizielle Trailer zu „Fist of the North Star“ und ein Picture Drama, welches eine Szene aus Kenshiros Leben zeigt, gezeichnet und teilweise animiert, mit der Titelmusik der Neuverfilmung unterlegt. Insgesamt kommt man so auf 75 Minuten Bonus!

Fazit!

Dies ist die letzte Legende von „Fist of the North Star“. Diese DVD ist vollbepackt bis oben hin mit Extras. Auch die Qualität von Bild und Ton kann sich, wie bei den letzten DVDs, sehen lassen. Schade ist nur, dass das Ende der Geschichte am Anfang und nachher noch Szenen gezeigt werden, die in der Handlung weiter zu Beginn geschahen. Als Abschluss lässt sich sagen, dass dies eine gelungene Neuverfilmung geworden ist, die das Fan-Herz höher schlagen lässt.

Inhalt
2
Bild
2
Ton
3
Synchronisation
2
Untertitel
2
DVD-Menü
7
Extras
3
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.