Kampf der Titanen – Zorn der Götter

Geschrieben von
Bildcopyright: Eagle One Media, Ray Harryhausen, Anime House

Fünf Jahre sind bereits vergangen, seit Perseus tapfer um das Leben seiner Frau Andromeda kämpfte und sie schließlich durch den Tod Calibos und des Seeungeheuers heiraten konnte. Nun steht die Geburt ihres ersten Kindes kurz bevor. Zeus, der Vater von Perseus, hat schon große Pläne mit seinem Enkel.

Inhalt

Fünf Jahre nach der Hochzeit ist Andromeda hochschwanger und erwartet binnen kurzer Zeit ihr erstes Kind von Perseus. Perseus ist damals als unehelicher Sohn Zeus‘ geboren und hat eine lange Reise hinter sich. Er erschlug unter anderem die Medusa und bezwang mit ihrem Kopf Calibos und dessen Ungeheuer. Calibos war der Sohn der Göttin Thetis. Diese ist eine Meeresnymphe und will es nun Zeus heimzahlen, dass er seinen Sohn vor langer Zeit in ein Ungeheuer verwandelte und ihn durch Perseus töten ließ. Hierzu will sie den Willen der Mutter Andromeda brechen.
Perseus‘ Mutter liegt im Sterben und er will sie unbedingt noch einmal sehen, bevor sie den Hades hinabsteigt. Er will zurück sein, bevor sein Kind geboren wird.
Diese lange Reise legt er mit dem Geschenk der Götter, dem geflügelten Hengst Pegasus, zurück.
Perseus, der als Baby mit seiner Mutter in einer Holzkiste tagelang auf dem Meer trieb, bis Zeus Mitleid hatte, steht seiner Mutter nahe. Beide überlebten damals das Abenteuer auf dem Meer.
Durch den Neuankömmling bangen die Götter um ihren Platz auf dem Thron und Perseus muss gegen die Hydra ankämpfen. Er sieht schnell, dass es aussichtslos ist, ihre Köpfe der Reihe nach abzuschlagen, wenn ihr doch jedes Mal zwei neue nachwachsen. Doch schließlich erkennt er, dass er die Wunden ausbrennen muss, um somit das Nachwachsen zu verhindern.
Perseus‘ Vater will nun seine Mutter opfern für die erzürnte Thetis. Hierfür haben sie der Mutter das Augenlicht genommen, da kein sterbliches Wesen jemals das Antlitz der Meeresnymphe erblicken darf. Doch Perseus greift ein und nimmt seine Mutter mit nach Hause.
Er kommt gerade rechtzeitig zur Geburt des ersten Sohnes und die Götter überhäufen sie mit Geschenken vom Olymp. Doch etwas Entsetzliches finden statt. In derselben Nacht noch wird der Sohn entführt. Perseus sucht daraufhin seinen Halbbruder auf, um ihm zu helfen.

Details

„Kampf der Titanen – Zorn der Götter“ ist die Fortsetzung des Filmes „Kampf der Titanen“. Die Handlung spielt fünf Jahre nachdem Perseus seine Angebetete befreit hat. Für diese Produktion wurde Ray Harryhausen zum Team hinzugezogen. Dieser ist ein erfolgreicher Produzent, wenn es sich um Filmeffekte handelt. Diese Fortsetzung des Filmklassikers „Kampf der Titanen“ wurde mit dem „Saturn Award“ der Academy of Fantasy and Horror Films, USA ausgezeichnet. Nominiert war er für sechs weitere Auszeichnungen. Diese DVD erschien passend zum Remake von „Kampf der Titanen“ in den Läden.

Eagle One Media, Ray Harryhausen, Anime House

Umsetzung

Bei dieser DVD handelt es sich um einen Animated Comic. Obwohl hier nur Bilder gezeigt werden und ein Voice Over die Geschichte hierzu erzählt, wurde das Bild sehr gut in Szene gesetzt. Es wurde viel mit Effekten gearbeitet, die ein wenig Bewegung und Abwechslung in das Geschehen bringen. Die Bilder sind meist sehr farbenfroh und ansprechend im Film verarbeitet. Das Bild flackert im 16:9 Format über den Fernseher und der Ton in dem älteren Dolby Digital 2.0. Hier findet ihr die deutsche und eine englische Tonspur vor. Genauso befinden sich ein deutscher und ein englischer Untertitel auf der DVD. Die Gespräche sind verständlich und gut abgemischt mit den Soundeffekten.

Eagle One Media, Ray Harryhausen, Anime House

Packung

Auf dem Cover seht ihr im Vordergrund Perseus. Rechts neben ihm findet ihr seine mechanische Eule, die ihm in „Kampf der Titanen“ half, sowie Pegasus, den Zyklopen und das Meerungeheuer. Auf der Rückseite findet ihr wie gewohnt Bilder zu dem Film und einen kurzen Text, der das Geschehen einleitet.

Eagle One Media, Ray Harryhausen, Anime House

Extras

Diese DVD ist sehr bonuslastig. Zum Einen findet ihr ein Wendecover, zum Anderen einen 27-seitigen Comic mit Concept Zeichnungen, Comicstücken und Artwork vor. Des Weiteren liegen auf der DVD selber noch weitere Bonusse vor. Speziell zu diesem Film befinden sich 30 Minuten Bonusmaterial auf der DVD. Hierbei handelt es sich um das Video „Who is Who?“. Dies ist eine Erklärung zur Geschichte und den Protagonisten sowie den Antagonisten. Zusätzlich könnt ihr noch eine Bonus Episode von „Voltron – Defender of the Universe“ betrachten.

Fazit!

„Kampf der Titanen – Zorn der Götter“ ist wahrhaftig eine gelungene Fortsetzung der Filmlegende „Kampf der Titanen“ aus den 80ger Jahren. Auch wenn es sich hierbei um einen Animated Comic handelt, so bietet er doch viel Bewegung und Abwechslung. Die Bilder sind farbenfroh und gut in Szene gesetzt. Bildeffekte unterstützen diesen Träger noch zusätzlich, während die Sprecher ihre Rollen überzeugend spielen. Die Tonabmischung ist gut, sodass man neben den Soundeffekten die Gespräche noch gut folgen kann. Zusätzlich ist diese DVD vollgepackt mit Extras wie einem Comic und einem erläuternden Video zum Film. Wer ein Fan der griechischen Mythologie ist, kann hier beruhigt zugreifen.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
5
Synchronisation
2
Untertitel
2
DVD-Menü
8
Extras
2
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.