Kuroko's Basketball Season 2 – Limited Steelcase Edition (Blu-ray)

Geschrieben von Rouja Rikvard
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Rouja Rikvard,
Bildcopyright: ©Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Der Winter Cup steht an! Das Basketballteam der Seirin-Oberschule nutzt fleißig die Sommerpause, um mit neuen und geeinten Kräften das Turnier zu gewinnen. Werden es Tetsuya, Taiga und der Rest des Teams gemeinsam schaffen? Mehr dazu in „Kuroko’s Basketball Season 2“! 

Inhalt

Winter Cup! Bevor das Basketballteam der Seirin-Oberschule dort antreten kann, müssen sie sich erst einmal qualifizieren. Das Team muss sich gegen andere Mannschaften behaupten, die es faustdick hinter den Ohren haben und nicht immer mit fairen Mitteln spielen. Um sich gegen die verschiedensten Gegner behaupten zu können, muss das Seirin-Basketballteam stärker werden. Daher hat ihre Trainierin Riko ihren Vater geholt, einen Ex-Basketballspieler und Fitnesstrainer erster Klasse. Er gibt jedem Spieler bei einem Trainingcamp individuell Tipps, wie sie sich verbessern können. Von Ausdauer, gezieltes Muskeltraining bis hin zum Erlernen neuer Spielzüge und Geheimfertigkeiten ist alles dabei. 

 

Nur Kagami Taiga ist beim Training in den Sommerferien nicht mit von der Partie. Er ist stattdessen in die USA gereist, um dort zu trainieren. Er sucht seine alte Trainerin auf, die ihrem ehemaligen Schützling nur zu gerne etwas unter die Arme greift und abknutscht. Auch besucht sie Kagami nach dessen Ausreise in Japan und schaut sich den Winter Cup an. 

 

Im K.O.-Verfahren spielen beim Turnier die besten Oberschulteams Japans gegeneinander. Natürlich haben sich auch alle Mannschaften qualifiziert, die einen Spieler aus der „Wundergeneration“ im Team haben. Somit tritt Tetsuya Kuroko gegen seine alten Basketkollegen Ryota, Daiki, Atsushi, Shintaro und Seijuro an, wenn das Seirin-Team denn soweit kommt. Besonders Taiga brennt darauf, die „Wundergeneration“ zu besiegen und kann mit neuen Fähigkeiten aufwarten. Kann das Team der Seirin-Oberschule es mit geeinten Kräften schaffen? Werden sie den Winter Cup für sich entscheiden?   

Kuroko's Basketball Season 2 – Limited Steelcase Edition (Blu-ray)

Erscheinungstermin 02.07.2021
Preis (Amazon) 44,99 €
FSK Nicht geprüft
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
Kuroko's Basketball Season 2 – Limited Steelcase Edition (Blu-ray)

Details

Die zweite Staffel des Sport-Klassikers „Kuroko’s Basketball“ umfasst die Qualifikation zum Winter Cup, das Trainingscamp im Sommer davor und die Spiele des Turniers bis zum Viertelfinale. Dabei darf man sich auf die altbekannten Gesichter des Seirin-Teams und auch auf neue Gesichter aus der „Wundergeneration“ freuen. Ferner stoßen neue Nebencharaktere zur Anime-Serie hinzu, die man in verschiedenen Episoden näher kennenlernt. Dazu gehören beispielsweise Taigas „Bruder“ Natsuya, seine ehemalige Trainerin Alex und der genial hinterhältige Spieler Makoto Hanamiya von der Kirisaki Daiichi-Basketballmannschaft. 

 

Die meisten Episoden der 2. Staffel sind zusammenhängend und ein Großteil der Zeit wohnt man Spielen der Seirin-Basketballmannschaft bei. Hierbei entdeckt man, dass sich jeder Spieler des Seirin-Teams deutlich verbessert hat und ihr Teamplay wunderbar funktioniert. Es macht Spaß dem Team beim Kampf um jeden Punkt zuzusehen und mitzufiebern! 

 

Empfehlenswert ist die 25-teilige, zweite Season für alle Fans von Sport-Anime und natürlich „Kuroko’s Basketball“-Fans!

©Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Umsetzung

„Kuroko’s Basketball 2nd Season“ ist bei animoon publishing auf insgesamt fünf Volumes erschienen. Genau wie die erste, erhielt auch die zweite Staffel eine deutsche Synchronisation. Ferner ist auch die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf den Disks zu finden. Beide sind im Format DTS-HD MA 2.0 abgemischt. Sowohl die japanischen als auch die deutschen Sprecher:innen leisten eine grandiose Arbeit und verkörpern den jeweiligen Charakter glaubhaft und überzeugend.
Die Untertitel sind ebenso von guter Qualität. Ihr Timing passt und man kann sie in weißer Schrift mit schwarzer Umrandung sehr gut lesen. 

 

In puncto Ton schneidet die Anime-Serie ebenso gut ab. Die vielen Soundeffekte wie Balltripeln, Zuschauerjubel und Schiedsrichterpfiffe sind einwandfrei mit der Synchronisation und Hintergrundmusik abgemischt.

 

Zudem kann auch die HD-Bildqualität punkten. Die Animationen wirken flüssig und der Körperbau der Figuren wirkt stimmig. Die Farben sind kontrastreich und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. 

©Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Packung

„Kuroko’s Basketball 2nd Season“ hat eine hochwertige Verpackung und Aufmachung. Das erste Volume der 2. Staffel kommt im Hardcoverschuber mit Plüschtier nach Hause. Letzteres ist Tetsuyas süßer Hund, der in der Serie für gewöhnlich „Nummer 2“ genannt wird. 

 

Jedes Volume hat eine Steelcase-Verpackung als Limited Edition mit Plastik O-Card erhalten. Im Inneren jedes Volumes finden sich zudem physische Boni wie Acrylaufsteller und Card Game-Päckchen zu „Kuroko’s Basketball“ von Panini. 

 

Eine absolut tolle Verpackung mit vielen Extras, die keine Wünsche offen lässt!

©Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Extras

Insgesamt bietet „Kuroko’s Basketball 2nd Season“ in der Limited Steelcase-Edition folgende Boni:

 

Plüschtier: ein ca. 17 cm großes Plüschtier von „Nummer 2“, Tetsuyas Hündchen.
Acryfiguren: die Spieler Imayoshi, Aomine, Taiga und Kuroko sind als Acrylfiguren mit von der Partie. 
Panini Sammelkarten: 5 Päckchen mit je 2 Sammelkarten sind mit dabei. 
OVA-Bonusfolge: auf Volume 4 darf man sich über eine OVA-Bonusfolge „Kannst du das gleich nochmal machen?“ (synchronisiert) freuen.
Outtakes: Die Outtakes 10-18 sind als OmU auf den Volumes verteilt. 
Hardcoversammelschuber: der matt glänzende Hardcoversammelschuber ist abschließend auch noch ein schöner Boni. Alle Sammelschuber der drei Staffeln zusammen ergeben ein zusammenhängendes Hintergrundbild. 

 

Viele unterschiedliche Extras, die Fanherzen höherschlagen lassen!

Fazit!

Spannend und voller Sportsgeist ist „Kuroko’s Basketball 2nd Season“! Man darf sich auf nervenzerreißende Spiele, eine überzeugende Charakterentwicklung und eine lobenswerte deutsche Umsetzung freuen. Die zweite Staffel punktet nicht nur inhaltlich, sondern wurde auch mit einer hochwertigen Verpackung und zahlreichen, unterschiedlichen Extras bestückt. Darunter ein Plüschtier, Acrylfiguren und eine OVA. Für „Kuroko’s Basketball“- und Sport-Anime-Fans ein Must-have!

Inhalt
1
Bild
1
Ton
1
Synchronisation
1
Untertitel
1
DVD-Menü
1.5
Extras
1
Preis-/Leistungsverhältnis
1
Gesamt
1

Neuste Artikel

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD


Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

K-Universe - Von K-Pop bis K-Drama: Trends Made in Korea

Alles rund um (Süd) Korea in einem Buch? Tatsache! K-Universe verspricht nicht nur Vielfalt, sondern bietet sie auch.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Endlich geht es ans Eingemachte: Izuku und Mirio treffen auf Overhaul und dieses Mal werden sie Eri-chan befreien!

My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Catarina wird beschuldigt, Maria aufgelauert und gequält zu haben. Dafür gibt es sogar handgeschriebene Belege und Augenzeugen! Was ist hier nur los?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.