Love Hina Vol. 2

Geschrieben von
Bildcopyright: TV Tokyo Yumiko XEBEC, Anime Virtual

In „Love Hina Volume 2“ haben Naru und Keitarô die Prüfung für die Tôdai vermasselt. Jeder von ihnen gönnt sich eine Reise - ganz allein für sich. Doch lange soll das nicht so bleiben. Durch ein Versehen kommen sich die Beiden näher als bisher gedacht.

Inhalt

Keitarô glaubt fest daran, dass Naru das Mädchen von vor 15 Jahren ist. Mit diesem Gedanken lernt er zusammen mit ihr für die Tôdai-Prüfung.
Am falschen Campus angekommen, wird es für Keitarô gleich noch chaotischer. Er hat seinen Ausweis verloren und wird plötzlich von einem Kleinbus gejagt. Schon beim Beginn des Testes gibt Keitarô in Gedanken schon auf. Doch nicht nur ihn, auch Naru trifft es hart. Beide sind durch die Prüfung gerasselt und entscheiden sich, jeder für sich alleine, eine Auszeit zu nehmen und zu verreisen.

Keitarô ist mittlerweile der Überzeugung, dass Naru doch nicht das Mädchen von vor 15 Jahren ist und begibt sich auf eine kleine Reise nach Kyoto. Auch Naru sitzt in diesem Zug und durch ihre lustige und genial inszenierte Tollpatschigkeit verbringen die beide mehr Zeit zusammen als geplant. Erst gehen ihre Brillen kaputt, dann schlafen beide in dem gleichen Ryokan und durch ein weiteres Versehen müssen sie sich das gleiche Zimmer teilen.
Als sie dann ihre reparierten Brillen entgegennehmen, wird ihr Kurzurlaub noch um einiges chaotischer.

Haruna und die Bewohner des Hinata Ryôkans machen sich langsam sorgen wo Naru und Keitarô bleiben. Ohne nachzudenken machen sich Shinobu und Su auf die Suche nach den Beiden. Auch Motoko und Kitsune brechen auf und verfolgen die zwei Schülerinnen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.
Keitarô und Naru ergreifen daraufhin die Flucht und versuchen, ihr bisschen Urlaub für sich zu retten.
 

Details

Naru und Keitarô vergeigen trotz guter Dinge die Tôdai Prüfung. Naru ist total geschockt und ergreift auf Keitarô´s Entschuldigung hin die Flucht. Keitarô verfolgt sie prompt auf Schritt und Tritt und als er sie dann letztendlich einholt fallen ihm zuerst ihre Tränen auf. Er begreift, dass auch sie durch die Prüfung gerasselt ist.
In einem Lokal betrinkt sich Naru und zerstört daraufhin Keitarô´s Erinnerungen an die Vergangenheit. Sie macht ihm klar, dass sie nicht das Mädchen von damals sein kann, da sie vor 15 Jahren gerade einmal zwei Jahre alt war und somit zu jung war, um so ein Versprechen zu geben.

Es ist Anfang März, Naru und Keitarô entscheiden sich jeweils auf eine Reise zu gehen. Unbewusst nehmen beide den gleichen Zug und durch einen kleinen Unfall gehen ihre beiden Brillen kaputt. Zu allem Übel wählen sie auch noch das gleiche Ryôkan zur Übernachtung bis sie feststellen, dass sie die ganze Zeit miteinander verbracht haben.

TV Tokyo Yumiko XEBEC, Anime Virtual

Umsetzung

Was das Bild angeht gibt es hier nichts zu bemängeln. Die Bilder sind fehlerfrei und optisch auf einem recht hohen Niveau. Die Farben sind stets klar und kräftig. Die Tonspur ist zwar nur auf DD 2.0 enthalten, aber diese klingt satt und fehlerfrei.
Die deutsche Synchronisation, ist sehr gut und die Stimmen passen zu ihren Figuren. Einzig Motoko fällt ein bisschen aus der Reihe – ihre Stimme ist ein wenig zu maskulin. Die japanische Synchronisation steht der deutschen in nichts nach und beide Varianten sind gut zu hören. Auch der Untertitel ist in seiner gelben Farbe stets gut zu erkennen.

TV Tokyo Yumiko XEBEC, Anime Virtual

Packung

Die DVD kommt in einer gewöhnlichen Amaray-Box ins Haus. Auf dem Cover sehen wir Shinobu, wie sie Keitarôs Zeichenblock festhält und Keitarô selbst zu ihrer Rechten und im Hintergrund eine schöne Baumlandschaft. Unten finden wir den Titel der DVD und das Volumen. Auf der Rückseite sind wir wie gewohnt diverse Angaben zu den Episoden, Screenshots und FSK zu finden.
Im Inneren begegnet uns erst einmal ein Blatt mit dem Coverbild, auf dessen Rückseite man die Episodennamen und deren Untergliederung findet. Des Weiteren ist im Inneren noch das sechs Seiten starke Booklet. Dort sieht man als Rückseite des Covers Motoko, wie sie Keitarô mit ihrem Kendo-Schwert Angst macht.
Auf und unter der Disk finden wir nochmals das Front Cover der Hülle.

TV Tokyo Yumiko XEBEC, Anime Virtual

Extras

Das sechsseitige Booklet, welches wieder in Form von Keitarôs Tagebuch erscheint, enthält wieder einen Eintrag von ihm sowie zusätzliche Informationen zu Motoko und Shinobu.

Fazit!

Jeden Fan von Ken Akamatsu sei dieser Anime ans Herz gelegt. Wie man es schon vom gleichnamigen Manga gewohnt ist tappt Keitarô von einem Fettnäpfchen ins nächste und dabei kommt manchmal mehr als nur ein Funke nackter Haut zum Vorschein. Die Slapstickeinlagen wurden großteils eins zu eins vom Manga übernommen.
Meines Erachtens nach ein großes Plus in der Umsetzung.

Inhalt
5
Bild
2
Ton
5
Synchronisation
4
Untertitel
4
DVD-Menü
4
Extras
7
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.