Magic Kaito 1412 Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: ©Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • A-1 Pictures 2014 / © 2017 peppermint anime

Der Phantomdieb Kaito Kid ist wieder auf Juwelenjagd und trifft dieses Mal erneut auf den einfallsreichen Detektiv Conan. Lest in unserem AniTest zu „Magic Kaito 1412 Volume 2“ und ob sich die Fortsetzung lohnt.

Inhalt

Beim Stibitzen von schillernden Juwelen steht dem einfallsreichen Kaito Kid jedes Mal jemand im Weg. Da ist beispielsweise seine Klassenkameradin und mystisch-begabte Hexe Akako, die ihm liebend gerne den Garaus machen will. Er ist ihr suspekt, weil ihre Liebeszauber bei ihm keinerlei Wirkung zeigen. Und was macht man mit jemanden, der sich nicht ihrem Willen fügen möchte? Man schmiedet ein Komplott, um ihn loszuwerden…
 
Dieses Mal haben es nicht nur geheimnisvolle Kräfte auf Kaito Kid abgesehen, sondern auch seine Kindheitsfreundin Aoko. Ihr Vater, der Kommissar Nakamori, ist der festen Überzeugung, das Kaito Kuroba der berüchtigte Meisterdieb Kaito Kid ist. Dass er damit falsch liegt, will seine Tochter unter Beweis stellen. Sie vereinbart schlichtweg mit ihrem Schwarm und Klassenkameraden genau dann ein Date, wenn sich der Phantomdieb angekündigt hat. Ob ihr Plan tatsächlich aufgeht?
 
Aoko ist nicht die einzige, die Pläne schmieden kann. Kaito Kid plant, Diebesgut aus den Zeiten seiner Eltern wieder zurückzugeben. Dies gestaltet sich jedoch deutlich schwieriger als gedacht, denn der findige Detektiv Conan tritt in Aktion. In ihm hat Kaito Kid einen Rivalen, der ihm absolut ebenbürtig ist und der stets auf der Lauer liegt. Wie er sich dieses Mal wohl gegen den „kleinen Sherlock Holmes“ schlägt?

Details

Neue Diebeszüge stehen für Phantomdieb Kaito Kid in Volume 2 an. In sechs Folgen wird der Zuschauer mit trickreichen Zaubertricks, Slapstickkomik und einem Hauch von Romantik unterhalten. Interessanterweise erfährt man mehr über die Vergangenheit von Kaitos Eltern. Beispielsweise wie sich diese begegnet sind und rasant zueinander fanden.
 
Ein Wiedersehen à la Crossover steht wieder ins Hause: Detektiv Conan ist in den Folgen 10 und 11 mit von der Partie und beweist aufs Neue seine spitzfindigen Fähigkeiten.
 
„Magic Kaito 1412“ basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von Gosho Aoyama. Die Anime-Serie ist in 24 Episoden abgeschlossen und erschien bei peppermint anime auf vier Volumes.
©Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • A-1 Pictures 2014 / © 2017 peppermint anime

Umsetzung

Die hervorragenden Synchronisationen in deutscher und japanischer Sprache halten auch im zweiten Volume ihr Niveau. Alle Sprecherinnen und Sprecher sind tadellos besetzt. Der Ton ist zudem fehlerfrei und liegt im Format DTS-HD MA 2.0 vor. Leider kein 5.1-Sound.
 
Es lassen sich zu den Synchros bei Bedarf deutsche Untertitel einblenden. Diese gestalten sich in weißer Schrift mit schwarzer Border. Sie sind gut verständlich und das Timing passt.
 
Zu guter Letzt ein Wort zur Bildqualität. Prinzipiell ist die Qualität sehr hochwertig. Die Farben sind satt und kontrastreich. Jedoch bemerkt man bei starken Kontrasten mit schnellen Animationen minimales Verschwimmen im Hintergrund.
©Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • A-1 Pictures 2014 / © 2017 peppermint anime

Packung

In einer weiß dominierenden Papier O-Card steckt die blaue Blu-ray-Verpackung. Das Titelblatt ziert Kaito Kid mit einen abziehbaren FSK12-Sticker. Die Rückseite gibt Aufschluss über den Anime anhand von Texten, Bildern und technischen Einzelheiten.
 
Zieht man die O-Card ab, kommt die eigentliche Verpackung mit Disk zum Vorschein. Ein neues Cover mit Kaito Kuroba und Charakterkarten im Hintergrund zeigt sich. Die Disk befindet sich im inneren. Ein physisches Extra liegt dieses Mal leider wieder nicht bei.
©Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • A-1 Pictures 2014 / © 2017 peppermint anime

Extras

Als einziges Extra ist ein Clean Ending auf der Disk mit von der Partie. Immerhin etwas, aber definitiv nicht genug!

Fazit!

Neuen Crime-Spaß bietet das zweite Volume in trickreicher Kaito Kid-Manier. Die deutsche Umsetzung ist nach wie vor hochwertig, nur an Extras könnte mehr geboten sein. Nichtsdestotrotz für alle Fans von „Detektiv Conan“ und Crime-Action empfehlenswert!

Inhalt
5
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
2
DVD-Menü
2
Extras
9
Preis-/Leistungsverhältnis
5
Gesamt
5

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.