Naruto Shippuden 15 - Box 2 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Sasuke und sein Bruder vereinen ihre Kräfte im Kampf gegen Kabuto, obwohl er in der Vergangenheit versucht hatte, ihn zu töten. Doch Kabuto wird kein einfacher Gegner und die Chancen stehen nicht gut für die zwei vom Uchiha-Clan.

Inhalt

Nachdem Sasuke versucht hat, Kabuto zu vernichten und durch seinen wiederbelebten Bruder Itachi gestoppt wurde, haben sich die beiden einst so gehassten Brüder zusammengeschlossen, um gegen Kabuto zu kämpfen. Unter der Bedingung, dass Itachi Sasuke einige Fragen beantworten wird. 
Kabuto ist kein einfacher Gegner. Zum einen hat er viele gute Kämpfer in seinem Körper vereint und besitzt daher ihre Fähigkeiten. Zum anderen besitzt er einen solch großen Hass gegenüber Konoha und vielen Shinobis, dass ihm vieles gleichgültig ist. Es geht ihm rein um die Perfektion seiner Person. 
Kabuto besitzt keine Erinnerungen an seine echten Eltern oder an seine Vergangenheit, bevor er in einem Waisenhaus ankam. Er wurde von Nono, eine der Nonnen, entdeckt und mitgenommen, da er als Kind ganz alleine zurückgeblieben ist. Diese gab ihm auch seinen Namen und verhalf ihm zu seinen heilerischen Fähigkeiten. Im Krieg half er zusammen mit dem Waisenhaus, verwundete Shinobis zu verarzten und so traf er zum ersten mal auf Orochimaru, der in Kabutos Leben noch eine besondere Bedeutung bekommen hat. 
Leider ist das Waisenhaus abhängig von der Bezahlung der Heilung, in der sie durch Danzo betrogen wurde. So wird Nono gezwungen, einige Aufgaben für ihn zu erledigen, um so doch noch eine Geldsumme für das Waisenhaus zu erhalten. Auch Kabuto fühlte sich schlecht und wollte helfen. Er bat sich an, als Spion für Danzo zu arbeiten, sodass das Waisenhaus mehr Geld bekommen würde. Was Kabuto zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ist, dass Danzo nur Schlechtes mit ihm und Nono vorhatte. Sie wurden beide gegeneinander ausgespielt, sodass Kabuto Nono in einer Mission tötete. Diese Information erhielt er von niemand anderem als Orochimaru, der jeden Überlebenden töten sollte, jedoch stattdessen Kabuto in seinen Dienst aufnahm.

Details

Nachdem Sasuke endlich wieder aktiv in der Handlung auftaucht, geht es schnell um Situationen aus seiner Vergangenheit, seine Familie und um den Kampf gegen Kabuto zusammen mit seinem Bruder. Im Kampf werden einige Lücken der Geschichte gefüllt, aber auch die Geschichte rund um Kabuto erzählt. Es wird dem Betrachter deutlich gemacht, wie ein Kind zur schlechten Seite abrutschen konnte und was für eine Rolle Kabuto bisher in den Machenschaften der Dörfer gespielt hat - denn so unbedeutend war seine Rolle als Spion nicht. Letzten Endes geht es auch darum, ihn auf irgendeine Art und Weise zu stoppen, denn nur der Tod Kabutos würde das Problem des Edo Tensei nicht lösen.

Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Umsetzung

Auch die zweite Box der fünfzehnten Staffel zeigt keinerlei Qualitätsmängel. Bild und Ton sind in guter Qualität vorhanden und natürlich besitzt diese Blu-ray auch weiterhin zwei Tonspuren - eine japanische in Dolby Digital 2.0 und eine deutsche in Dolby Digital 5.1. Ebenso wenig darf ein deutscher Untertitel zur japanischen Synchronisation fehlen. Dieser ist ebenfalls fehlerfrei und gut lesbar. Es handelt sich dabei nicht um einen Dubtitel. Des Weiteren hat sich nichts an der deutschen Besetzung der Synchronstimmen verändert. Alles ist beim Alten geblieben und jede Stimme passt weiterhin gut zu seinem Charakter.
 
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Packung

Leider können wir auch hier nichts zur Verpackung berichten, da es sich bei der uns vorliegenden Box um eine Presseversion handelt.
 
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Extras

Auf der zweiten Blu-ray dieser Box werdet ihr fündig. Sie beinhaltet wie zuvor die üblichen Extras. Wieder dabei sind Settings (Zeichnungen zu den Charakteren), einige Storyboardzeichnungen sowie eine Trailershow von Anime bei KSM und eine Bildergalerie - zusammengesetzt aus Bildern einiger Szenen der Episoden.
 

Fazit!

Der Kampf zwischen Sasuke, seinem Bruder Itachi und Kabuto ist ein großer Bestandteil dieser Box. In diesem Kampf werden durch einige Gespräche viele Aspekte beleuchtet, die bisher noch unklar waren oder noch gar nicht behandelt wurden. Zum einen geht es um Sasuke und seine Familie und zum anderen um die Vergangenheit von Kabuto; wie er zu dem wurde, was er nun ist. Nebenbei sollte man natürlich auch den Kampf nicht außer Acht verlieren. Der Vierte Große Ninja Krieg geht weiter und ist scheinbar noch lange nicht beendet.
 
Inhalt
2
Bild
2
Ton
4
Synchronisation
3
Untertitel
3
DVD-Menü
6
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
3
Gesamt
3

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.