Naruto Shippuden - Staffel 19 - Box 1 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Während Narutos Herzschlag schwindet und Sakura ihn trotz schwachem Chakra versucht, am Leben zu erhalten, legt Tsunade alle Hoffnung auf ihre Schüler. Sie erinnert sich in der schweren Situation an die Chunin-Auswahlprüfung, die während der Abwesenheit von Naruto abgehalten wurde.

Inhalt

Bei der letzten Chunin-Auswahlprüfung gab es einige Bedenken, diese überhaupt zu veranstalten, angesichts der angespannten Situation zwischen den Dörfern. 
Doch es wurde eine in Kooperation mit Sunagakure organisiert. Tsunade tat dies aber nicht ohne einen Hintergedanken: Sie wollte eine Reaktion der anderen Ninja-Dörfer sehen. Je nachdem, wie diese ausfiel, war es besser abzuschätzen, wie die Dörfer im Allgemeinen zueinander stehen und ob sie sich noch trauen oder misstrauen. Ein weiterer Grund der Prüfung ist das Anlocken der Organisation Akatsuki. Diese habe sich in den letzten zwei Jahren auffällig ruhig verhalten.
Nachdem einige Dörfer dem zugestimmt haben und andere ohne weitere Mitteilung einfach abgesagt haben, wurde die erste Hürde gemeistert. Dennoch war noch die Frage nach dem Austragungsort offen. Zwar wurde der erste schriftliche Teil in Konohagakure abgehalten, dennoch wurde der eigentliche Test in den Wüsten von Sunagakure ausgetragen. Unabhängig davon wollte auch Gaara, dass der Hauptteil der Prüfung unter seiner Leitung stattfindet. Dennoch es ist nicht ganz ungefährlich für ihn, denn auch innerhalb seines Dorfes hegte sich ein Widerstand gegen ihn. Einige Bürger wollten ihn während der Chunin-Auswahlprüfung eliminieren!
 

Details

Mit dieser Blu-ray Box startet auch schon die neunzehnte Staffel von “Naruto Shippuden”. Und gleich am Anfang verfallen wir in eine Rückblende. Die erste Box dieser Staffel behandelt also die letzte Chuunin-Prüfung vor dem vierten Großen Ninja Krieg, wie sie auch ohne Naruto stattgefunden hat. Tsunade erinnert sich…
Damals hat Sakura in einer anderen Gruppe, ganz ohne Sasuke und Naruto, an der Prüfung teilgenommen. 
 
Wie man an Rückblenden erkennt, handelt es sich natürlich wieder um Filler-Episoden der Serie.
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Umsetzung

Seitdem die Serie auf Blu-ray-Qualität gewechselt ist, hat sich diese schleichend immer ein kleines bisschen verbessert. Dies erkennt man an den Perspektiven der Kamera und an den Kampfanimationen der Charaktere. Demnach sind auch keine Fehler in der Bildqualität zu erkennen. Ähnlich ist es auch mit der Tonqualität. Auf dieser Blu-ray befinden sich, wie auch bei den Vorgängern, eine Deutsche Tonspur in DTS-HD MA 5.1 und eine Japanische Tonspur in DTS-HD MA 2.0.
 
Genießer der deutschen Synchronisation wird es auch freuen, dass die gewohnten Sprecher weiterhin ihre Arbeit wunderbar verrichten. Für diejenigen unter euch, die lieber die Serie im Originalton gucken, können hier den deutschen Untertitel einschalten. Dieser ist gut lesbar und fehlerfrei. Hierbei handelt es sich nicht um einen Dubtitel.
 
Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Packung

Leider können wir nichts zur Verpackung schreiben, da es sich bei dieser Rezension um eine Presseversion handelt.

Pierrot & Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Extras

Auf der zweiten Blu-ray befinden sich wieder die üblichen Extras, wie sie auch schon auf vorherigen Blu-ray vorhanden waren. So findet ihr wieder Settings-Zeichnungen verschiedener Charaktere, einige Storyboard-Seiten, Trailer und eine Bildergalerie mit Screenshots einiger Episoden dieser Blu-ray.
 
Leider können wir nicht beschreiben, ob sich Extras in der Verpackung verstecken, denn bei dieser Rezension handelt es sich um eine Presseversion.

Fazit!

Während der Vierte Große Ninja Krieg im vollem Gang ist und einen kritischen Moment erreicht hat, erinnert sich Tsunade an die letzten Chunin-Prüfung, an der Sakura in einem anderen Team teilgenommen hat. Und schon startet die Rückblende dieser Staffel. Hierbei handelt es sich um typische Filler-Episoden der Serie, aber auch an diesen kann man seine Freude finden, auch wenn es nicht mit der Hauptgeschichte weitergeht.

Inhalt
2
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
3
Untertitel
2
DVD-Menü
6
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
9
Gesamt
9

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.