Naruto Shippuden - The Movie 3 - Die Erben des Willens des Feuers (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co., Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM
Der vierte Shinobi-Weltkrieg steht kurz vor seinem Ausbruch und seltsamer Weise verschwinden einige Ninjas mit Kekkei Genkai Fähigkeiten wie aus heiterem Himmel. Alle Reiche sind betroffen, bis auf das Feuer-Reich. Demnach vermuten die anderen Dörfer, dass das Feuer-Reich mit dem Verschwinden der Ninjas etwas zu tun hat.
 

Inhalt

Das eigenartige Verschwinden unzähliger talentierter Kekkei Genkai Anwender lässt Gerüchte durch die Länder ziehen. Alle Dörfer sind betroffen, bis auf die im Feuer-Reich. Die Lage spitzt sich weiterhin zu, bis viele Nationen Truppen zur Grenze des Feurer-Reiches aussenden und ihnen mit der Invasion drohen. Daher beauftragt der Hokage des Feuer-Reiches Tusnade, den echten Schurken zu finden, damit sie den Nationen beweisen können, dass sie nichts mit den Entführungen zu tun haben.
Niemand ahnt, dass der echte Schurke Hiruko ist. Hiruko ist ein Ninja und war einst in der Freundesclique von Orochimaru, Jiraiya und Tsunade. Er hat vor einiger Zeit das Dorf Konoha verlassen und gilt seitdem als verschwunden. Er verließ das Dorf mit dem Ziel seine Chimera Technik zu entwickeln, einem Jutsu, das es dem Anwender ermöglicht, Chakra und Kekkei Genkais anderer Ninjas zu absorbieren. 
Hiruko versteckt sich im Mount Shami, in der Nähe von Konoha und gebraucht dabei ein Jutsu, um sich und seine Anhänger zu beschützen. Dennoch hat er angekündigt auch die Kekkei Genkai des Feuer-Reiches zu absorbieren und so unsterblich und unbesiegbar zu werden. Somit will er den vierten Shinobi-Weltkrieg anstiften und so die Welt beherrschen.
Hiruko hat dabei nichts anderes im Visier als das Kekkei Genkai von Kakashi. Eines Nachts aktiviert Hiruko einen Fluch in Kakashi, der ihm bereits vor Jahren eingepflanzt wurde. So handelt er unbewusst und verlässt das Dorf Konoha. Naruto kann sein Handeln nicht verstehen und ahnt, dass Etwas nicht stimmt. Doch es ist verboten einem Ninja nachzulaufen, der das Dorf einmal verlassen hat. Wie jeder Naruto kennt, stehen bei ihm Freunde höher im Rang als Regeln und so versucht er Kakashi zu retten.

Details

Bei „Naruto Shippuden The Movie 3: Die Erben des Willens des Feuers” handelt es sich um den dritten „Naruto Shippuden” Film, aber auch um den sechsten Film zur Serie „Naruto Shippuden”. Der Film erschien bereits 2009 in den japanischen Kinos und schaffte es nun auch 2016 in die deutschen Heimkinos. Der dritte Film beinhaltet wesentlich mehr Action und Kämpfe, als bisher in einem Naruto Film zu sehen waren. Dennoch scheint die Geschichte und allgemeine Handlung des Films eher leicht und mit wenig Tiefgang ausgeschmückt zu sein. 

Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co., Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Umsetzung

An der Qualität von Bild und Ton kann man hier nichts aussetzen. Die Animationen der Kämpfe sind weltklasse und natürlich kommt die Blu-ray wie immer ausgestattet mit einer japanischen und deutschen Tonspur in DTS-HD MA 5.1. Passend zur japanischen Tonspur darf auch ein deutscher Untertitel nicht fehlen. Dieser ist wie gewohnt fehlerfrei und gut lesbar. Es handelt sich auch nicht um einen Dubtitel.
Leider müssen an diesem Punkt die deutschen Synchronstimmen ein wenig bemängelt werden. Selbstverständlich machen unsere bekannten Stimmen zu Naruto und Co ihre Arbeit wieder wunderbar. Dennoch scheinen einige Stimmen der Schurken etwas überlagert und wirken dabei wenig authentisch. So wird in manchen Kämpfen beispielsweise auf übertriebene Art und Weise geschrien, obwohl es gar nicht zum Ausdruck der Szene passt.
Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co., Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Packung

Leider können wir auch hier nichts zur Verpackung schreiben, da uns eine Presseversion zur Verfügung gestellt wurde.

Studio Pierrot & Aniplex, Bandai Co., Ltd., Dentsu Inc., NARUTO Movie Production Committee, Pierrot, Shueisha, TV Tokyo, KSM

Extras

Auf der Blu-ray befinden sich die üblichen Extras. Es handelt sich dabei um Trailer anderer Anime-Serien und Filme des Publishers sowie einer Bildergalerie zum Film mit Screenshots aus dem Film als Diashow. Leider können wir nichts zu weiteren Extras in der Verpackung berichten.

Fazit!

Der dritte Film von Naruto Shippuden ist beladen mit schlagartiger Action und Kämpfen. Die Kampfanimationen sind ausgezeichnet. Leider mangelt es dem Film allerdings an Tiefgang in seiner Geschichte. Es scheint alles relativ unorganisiert und flach. Außerdem muss man die deutsche Synchronisation etwas bemängeln, da manche Schurken teilweise nicht authentisch gesprochen wurden. Wen das nicht stört, der kann getrost noch ca. 20 Euro in seine Naruto-Sammlung investieren. 
 
Inhalt
6
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
5
Untertitel
3
DVD-Menü
6
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
5
Gesamt
5

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.