Naruto Vol. 09

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo

Die zweite der drei Chunin-Prüfungen ist vorbei. Doch es haben mehr Teams bestanden, als es gewollt und üblich war. Die Leitung der Prüfung hat daher beschlossen, eine Vorprüfung zur letzten Prüfung einzuführen, um die Anzahl der Teilnehmer auf ein Neues zu reduzieren.

Inhalt

Team Sieben schafft es mit der Hilfe von Kabuto, den Turm zu erreichen. Innerhalb des Turms öffnen sie gleichzeitig die Schriftrollen und ihr alter Sensei Iruka erscheint daraus. Er gratuliert dem Team zum Bestehen der zweiten Prüfung und erklärt ihnen, was der Text an der Tafel bedeutet. Es geht darum, das Ninja mit der Schwäche im Kampf ihren Fokus auf das Training ihres Körpers setzen müssen und andere, die Schwächen im Geiste haben, ihren Fokus auf das Training ihrer Wahrnehmung setzen müssen. Doch Naruto hört schon gar nicht mehr zu, denn das einzige, was er noch gehört hat, ist, dass Iruka sie zum Nudelessen eingeladen hat.
In der großen Halle zeigt sich, welche Teams die zweite Prüfung bestanden haben. Es sind dieses Jahr außergewöhnlich viele. Die Prüfungsleitung zweifelt an der Härte der Prüfung und führt eine Vorprüfung zur letzten Prüfung ein. Diesmal handelt es sich um Einzelkämpfe: Ninja gegen Ninja. Es wird brenzlig, denn Sasuke ist durch das Mal des Fluchs sehr geschwächt und kann unter anderem sein Kekkei Genkai nicht einsetzen, da sonst der Fluch überhand über ihn gewinnt und man den Kampf abbrechen müsste.
Es kommt, wie es kommen muss: Sasuke ist der erste Ninja, der im Wettstreit gegen einen anderen antreten muss. Doch er schafft es, seinen Willen gegen den Fluch zu lenken und seinen Körper gezielt zu kontrollieren – der Gegner wird besiegt. Nach dem Sieg verschwindet Sasuke mit Kakashi, denn dieser will das Mal des Fluchs versiegeln. Doch gerade in diesem Moment taucht Orochimaru auf…

Details

Naruto zählt wohl zu einem der beliebtesten Animeserien weltweit. Neben der Manga, der nach 69 Bänden immer noch fortgesetzt wird und dem Anime wurden einige, teils gute, Videospiele auf den Markt gebracht. Insgesamt umfasst das Naruto-Universum 57 Spiele. Zudem folgten CDs, Novels, einige Filme, aber auch Kartenspiele, Art- und Guidebooks. Der Anime wurde bereits mit einigen Auszeichnungen geehrt und landet beim Top 100 Anime Ranking bereits mehrere Jahre unter den Top 20.

Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo

Umsetzung

Da der Anime bereits einige Jahre alt ist, besitzt dieser das alte Format 4:3 und eine Tonqualität von Dolby Digital 2.0. Auf der DVD sind eine deutsche sowie japanische Tonspur mit einem deutschen Untertitel zu finden. Dieser ist, wie auch bei den vorherigen DVDs, leicht pixelig, aber verständlich verfasst. An der Besetzung der Synchronsprecher wurde nichts verändert und bleibt daher im gewohnt guten Bereich.

Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo

Packung

Auf dem Cover der neunten DVD ist Sakura zu sehen. Das Design zeigt sich dabei in einem Grauton. Auf der Rückseite finden sich weitere Informationen zur DVD, man sieht den Klappentext und weitere Screenshots zu den Episoden.

Studio Pierrot & Studio Pierrot, Shueisha, TV Tokyo

Extras

Als Extra wurde erneut ein vierseitiges Booklet beigelegt. Diesmal enthält es die Steckbriefe zu Gaara, Kankuro und Temari.

Fazit!

Erfreulicherweise hat Team Sieben auch die zweite Prüfung bestanden. Doch weil so viele Teams bestanden haben, muss jeder an einer Vorprüfung zur letzten Prüfung teilnehmen. Hier wird die Teilnehmeranzahl um die Hälfte reduziert. Starke Ninja sind übriggeblieben und Sasuke hat bereits trotz Handicap bestanden. Werden es auch Sakura und Naruto durch in die letzte Prüfung schaffen?

Inhalt
2
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
6
DVD-Menü
3
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.