Oh! My Goddess Fernsehserie (Gesamtausgabe)

Geschrieben von
Bildcopyright: Hiokazu Kokago, Hisao Fuke, Kimikazu Ueyama, Kozue Kananiwa, Takashi Takano, TBS, Anime VideoWie würdest du dich entscheiden, wenn dir eine Göttin vom Technischen Hilfsdienst durch den Spieg

Wie würdest du dich entscheiden, wenn dir eine Göttin vom Technischen Hilfsdienst durch den Spiegel begegnet und dir sagt, du hättest einen Wunsch frei? Was würdest du dir wünschen?

Inhalt

Keiichi ist Student und lebt in einem Studentenwohnheim für Männer. Als er eines Abends zu Hause bleibt, um für einen Freund am Telefon auf einen Anruf zu warten, ruft jemand anders als erwartet an: Eine Göttin aus dem Technischen Hilfsdienst sagt ihm, er habe, da er vom Pech verfolgt sei, einen Wunsch frei. Kurze Zeit später kommt sie durch den Spiegel auf Keiichi zugeflogen. Belldandy, so ihr Name, will seinen Wunsch wissen und so kommt es, das Keiichi sich wünscht, die wunderschöne Belldandy solle immer bei ihm bleiben. Er hatte noch nie eine Freundin und sieht in diesem einmaligen Wunsch seine Chance. Nach Überprüfung des Wunsches durch das System wird ihm dieser sogar gewährt und von nun an weicht Belldandy nicht mehr von seiner Seite. Das ist der Auftakt vieler Probleme. Keiichis Mitbewohner sehen Belldandy und schmeißen beide kurzerhand aus dem Wohnheim, da Frauen hier nicht erlaubt sind. Nun sitzen sie mitten in der Nacht auf der Straße und sind verzweifelt auf der Suche nach einer Unterkunft. Doch es ist aussichtslos. Eine Unterkunft für die Göttin hat sich zwar gefunden, doch, da sich die zwei nicht trennen dürfen, war die Chance eigentlich weg. Keiichi versucht es trotzdem und das System beginnt zu arbeiten. Es greift in die Situation ein, sodass sie die Nacht keineswegs getrennt verbringen können. Letzten Endes finden sie auf dem Unigelände Zuflucht. Am nächsten Morgen setzt Belldandy ihre Kräfte ein, um endlich eine geeignete Wohnung zu finden, die nicht allzu teuer ist, da Keiichi nicht wirklich viel Geld hat. Sie finden in einem Tempel Unterschlupf und dürfen dort wohnen. Wegen des Systems begleitet Belldandy ihn überall hin, selbst zur Universität. Keiichi muss nun viele und gute Lügen auftischen, damit sie nicht in Schwierigkeiten gelangen. Aber trotzdem vermeidet das nicht alles, da Belldandy ihre Kräfte auch in der Öffentlichkeit einsetzt. Und so kommt es, dass der Alltag sich als sehr chaotisch einstellt. Viele wollen die beiden auseinander sehen und selbst die Familie beider Seiten mischt sich ein.

Details

Der Anime spielt in einer naiven, romantischen Weise mit seinem Betrachter. Wer denkt, dass hier nur alles gut kommt, irrt sich gewaltig. Viele Hindernisse muss dieses Pärchen überwinden. Selbst, sich die Gefühle eingestehen zu können und auch dem anderen mitzuteilen. Lustig wird es erst, wenn die Geschwister die Mattscheibe in „Oh! My Goddess“ erobern. Der Tag gestaltet sich sehr wirr und immer mehr skurrile Dinge geschehen. Die Charaktere unterscheiden sich in ihrer Gestaltung und in ihren Charaktereigenschaften. Dies macht die Geschichte noch schöner. Die Spannung steigt mit jeder Episode, denn die Probleme werden größer und scheinen teilweise aussichtslos. Werden Keiichi und Belldandy ihr Leben dennoch geregelt kriegen?

Hiokazu Kokago, Hisao Fuke, Kimikazu Ueyama, Kozue Kananiwa, Takashi Takano, TBS, Anime VideoWie würdest du dich entscheiden, wenn dir eine Göttin vom Technischen Hilfsdienst durch den Spieg

Umsetzung

Obwohl der Anime zu einen der älteren gehört, ist dieser doch mit frischen Farben und dem neuen 16:9- Format aufgepäppelt worden. Die Synchronisationsstimmen sind sehr gut gewählt und passen perfekt zu den einzelnen Charakteren. Untertitel sind ohne sonderliche Fehler verfasst und gut zu lesen. Die Bildqualität ist gut und die Synchronisationen sind in DD 2.0 auf den sechs DVDs enthalten.

Hiokazu Kokago, Hisao Fuke, Kimikazu Ueyama, Kozue Kananiwa, Takashi Takano, TBS, Anime VideoWie würdest du dich entscheiden, wenn dir eine Göttin vom Technischen Hilfsdienst durch den Spieg

Packung

Die sechs DVDs befinden sich in dünnen Slim-Verpackungen in einem Hartkartonschuber. Wer nach einem Booklet mit Angaben zu den einzelnen Episoden sucht, tut dies vergebens. Die Cover sind Unterschiedlich gestaltet und selbst die Rückkanten, die beim Schuber raus stechen, sind mit Liebe zum Detail gestaltet worden.

Hiokazu Kokago, Hisao Fuke, Kimikazu Ueyama, Kozue Kananiwa, Takashi Takano, TBS, Anime VideoWie würdest du dich entscheiden, wenn dir eine Göttin vom Technischen Hilfsdienst durch den Spieg

Extras

Leider sind nicht wirklich Extras enthalten. Die einzigen sind weitere Trailer zu Anime aus dem Hause „Anime Video“.

Fazit!

Wer auf die Geschichte bzw. Fernsehserie von „Oh! My Goddess“ steht, wird sich hier an den Folgen erfreuen. Leider fällt die Box mit 79,99€ sehr teuer aus. Es sind keine weiteren Extras enthalten, noch nicht einmal ein Booklet. Wen das allerdings nicht stört, wird Spaß beim Schauen haben.

Inhalt
3
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
4
Untertitel
4
DVD-Menü
4
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.