One Piece - Box 16

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé
Nachdem Ruffy dank Hancock von Marineford geflohen ist, bangt jeder um sein Leben. Ruffy ist schwer verletzt, doch obwohl jeder auf das Erwachen des Kapitäns wartet, scheuen sie sich davor, ihm die Realität vor Augen zu führen: Ace und Whitebeard sind tot!
 

Inhalt

Ruffy ist aufgewacht und erinnert sich an die letzten Momente, bevor er in Ohnmacht fiel. Ace ist vor seinen Augen gestorben und die Trauer überwältigt ihn. Sein Bruder ist tot und er kann es nicht glauben. Er kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und bricht in Wut und Trauer aus. Nun ist auch sein letzter Bruder gestorben und ihm bleibt nichts mehr im Leben. Doch in seiner ganzen Trauer vergisst er seine Crewmitglieder. Ihm werden seine Freunde erst wieder bewusst, als Jimbei ihn wieder zur Vernunft bringen kann. Er erinnert sich an das Versprechen, dass die Strohhutbande sich gegeben hatte. Sie wollten sich alle nach drei Tagen wieder im Sabaody Archipel treffen, allerdings hat Ruffy dies durch das Rettungsunterfangen von Ace komplett aus den Augen verloren. Alle Mitglieder der Strohhutbande wurden - nach dem Kampf gegen Bartholomäus Bär - in verschiedene Himmelsrichtungen verstreut und jeder versucht auf seine Art, wieder zurück zu gelangen. Bevor jeder seine Insel verlassen kann, erreicht Ruffys Nachricht jeden einzelnen. Ruffy hatte sich zusammen mit Jimbei und Rayleigh gemeinsam zum Marine Ford aufgemacht, um dort für Schlagzeilen zu sorgen und seinen Crewmitgliedern eine Nachricht zu senden, die nur sie verstehen würden. Er läutete dort die Glocke von Ox Lloyd sechzehn Mal, um so an seine gefallene Freunde zu erinnern und eine neue Ära einzuläuten. Jedes seiner Crewmitglieder versteht die Nachricht und versucht auf der Insel, auf der er oder sie gelandet ist, ein individuelles Training zu starten und besser zu werden, denn Großes wird kommen: In zwei Jahren werden sich alle wieder sehen!
 

Details

Ein schwerer Schicksalsschlag hat in der Geschichte von One Piece stattgefunden. Zwar sterben hier auch Charaktere, doch solch eine Wucht, wie der Tod von Ace und Whitebeard hatte noch nie stattgefunden. Zum ersten Mal wurden wichtige Charaktere aus der Geschichte geschnitten und es scheint, dass One Piece sich zu einer ernsteren und erwachsenen Serie entwickelt. Mit dieser Box wird das Ende der vierzehnten Staffel rund um das Marine Ford eingeläutet. Alle Charaktere werden nun erstmals ihren eigenen Weg gehen, trainieren und an ihren eigenen Fähigkeiten arbeiten. In zwei Jahren werden sie sich alle im Sabaody Archipel wieder sehen.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Umsetzung

An der Qualität hat sich seit der letzten Box nichts verändert. Das Bildformat ist immer noch in 4:3, obwohl diese Folgen bereits im neuen 16:9 produziert wurden. Es gibt weiterhin nur die deutsche Tonspur auf den DVDs in Dolby Digital 2.0. An der Besetzung der Synchronsprecher hat sich seit der vorherigen Veröffentlichung nichts verändert. Die Sprecher unserer geliebten Strohhutbande machen weiterhin ihre Arbeit gut und sprechen jeden Charakter authentisch ein.

Toei Animation, Eiichiro Oda, Kazé

Packung

Die sechzehnte Verpackung erstrahlt im knallen Gelb. Auf dem Cover des Schubers seht ihr Ruffy und alte Bekannte, denen Ruffy in Marineford begegnete. In dem Schuber befindet sich eine aufklappbare Verpackung, die alle sechs DVDs und Extras beherbergt.

Extras

In der Verpackung findet ihr wie immer ein Booklet zur Box. Dieses fünfzehnseitige Booklet gibt Informationen zu Stationen, Freunden und Feinden her. Natürlich darf ein Episodenführer nicht fehlen. Leider befinden sich keine weiteren Extras auf den DVDs.

Fazit!

Nachdem in der letzten Box der große Kampf ein Ende nahm, geht es etwas ruhiger in der sechzehnten Box weiter. Ruffy verarbeitet das Geschehen und jeder in der Strohhutbande geht seinen eigenen Weg, denn alle werden sich in zwei Jahren wieder sehen. Die meisten Episoden dieser Box sind jedoch einem Rückblick gewidmet, indem wir mehr über die Kindheit von Ruffy und Ace erfahren. An der Qualität hat sich in dieser Box nichts verändert, leider auch nicht an der Tatsache, dass das Bildformat in 4:3 auf den DVDs veröffentlicht wurde, obwohl diese Folgen bereits in 16:9 produziert wurden.

Inhalt
3
Bild
6
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
0
DVD-Menü
10
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.