Parasite Doctor Suzune: Evolution – Die Entwicklung (Uncut Edition)

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Toei Video Co., Ltd / Tiberius Film

Für Suzune war es ein Schock zu erfahren, dass auch sie einen Parasiten in sich trägt. Doch nun soll das auch noch die Königin sein? So etwas würde ihr Vater doch niemals tun, oder?

Inhalt

Suzune wird von der Forschungsgruppe ihres Vaters entführt und in ein altes Lagerhaus gebracht. Dort trifft sie wieder auf Takaya, dessen Vater mit Suzunes Vater zusammenarbeitet. Er erklärt ihr, dass ihre beiden Väter hoffen, dass sie sich „paaren“, da Suzune angeblich die Königin der erschaffenen Parasiten in sich trägt. Takaya war der Einzige, der das Gegenstück des Parasiten vertragen hat, ohne wahnsinnig zu werden und zu sterben. Doch die beiden denken nicht daran, den Wünschen ihrer Väter nach zu kommen.
Während Takayas Vater Suzunes Vater stoppen und zur Vernunft bringen will, sieht dieser nur die Königin einer neuen Spezies in seiner Tochter. Die Menschheit muss sich weiterentwickeln, um nicht zu sterben. Dafür hat er den Parasiten erschaffen. So irren Suzune und Takaya durch die Gänge des Lagerhauses und treffen dabei immer wieder auf ein Mädchen in einem Maid-Outfit. Wer ist die Unbekannte, die Suzune hierher brachte?
Auf der Suche nach einem Ausweg müssen sich die beiden immer wieder gegen lüsterne, weibliche und männliche Wesen durchsetzen und Suzune gibt alles, um ihre beiden Freunde, die ebenfalls ins Lagerhaus verschleppt wurden, zu retten.
Sie will einfach nicht glauben, dass ihr Vater so grausam und rücksichtslos ist. Doch als sie ihm schließlich begegnet, stellt sie fest, dass er nicht mehr die Person ist, die sie einst kannte.

Details

Auch die Fortsetzung von Doctor Suzunes Abenteuern ist nicht anders als der erste Film. Es geht ebenso schlüpfrig zu, nur deutlich übertriebener. Erotik ist, aufgrund des vom Parasiten ausgelösten Sexualtriebs, zwar vorhanden, aber erneut beschränkt sich der Film auf Brüste und unerlaubte Berührungen am Oberkörper. Dieses Mal ist ein ekelerregender Teil durch das Sterben der Nebenpersonen vorhanden, die beispielsweiße ihre Augäpfel verlieren. Das wurde jedoch verharmlost. Was hingegen wirklich auffällt, sind die übertriebenen Schmatzgeräusche hervorgerufen durch den Parasiten. Da man nie wirklich etwas sieht, sollen diese Geräusche wohl die Lust verdeutlichen.
Leider zieht sich der Film etwas, denn die Geschichte wäre auch in einer halben Stunde erzählt gewesen. Dafür hätte es keine siebzig Minuten gebraucht. Außerdem bleibt die Sache am Ende in gewisser Hinsicht auch etwas offen. Ob da wohl noch eine Fortsetzung geplant ist?
Um die Geschichte zu verstehen, muss man „Genesis – Die Geburt“ nicht unbedingt gesehen haben, da am Anfang des Films alles noch einmal zusammengefasst wird. Für ein besseres Verständnis ist es aber ratsam.

Toei Video Co., Ltd / Tiberius Film

Umsetzung

Wie fast alles an dieser Fortsetzung ist auch die Synchronisation schlechter geworden. Sie ist dennoch nett anzuhören und die Hauptcharaktere wurden von guten Schauspielern besetzt.
Die Untertitel sind weiß und mit schwarzer Umrandung sehr gut lesbar. Es handelt sich dabei allerdings um Dubtitel.
Bild und besonders der Ton sind von einwandfreier Qualität.
Manche zu Gegenständen oder Aktionen scheinbar unpassend gewählte Hintergrundgeräusche fallen deutlich auf. Diese wurden aber absichtlich eingesetzt. Ein Beispiel wäre das Erklingen einer Klaviernote anstelle von eigentlich erwarteten Schlaggeräuschen. Der Effekt hat etwas für sich.
Auch wurde in der Fortsetzung mit deutlich mehr Filtern gearbeitet. Das kann sowohl positiv gesehen werden, da so die Bilder teils gut unterstützt werden, als auch negativ, da es einfach unangenehm auffällt.

Toei Video Co., Ltd / Tiberius Film

Packung

Da wir nur eine Presse-DVD erhielten, können wir leider nichts zur Verpackung sagen.

Toei Video Co., Ltd / Tiberius Film

Extras

Auf der DVD gibt es zu den zwei Trailern zum Film in japanischer und deutscher Version noch folgende Trailer als Extra: Parasite Doctor Suzune – Genesis, Die Bangkok-Verschwörung, Brazilian Gangster, Paris Countdown und Gantz.
Extras außerhalb der DVD bekamen wir nicht mitgeliefert.

Fazit!

Wer „Genesis – Die Geburt“ gesehen hat, wird zur Auflösung nicht darum herum kommen, auch diesen Teil anzuschauen. Allerdings ist Geduld gefragt, denn der Film zieht sich bis schließlich alles aufgeklärt ist. Trotzdem bleiben gewisse Punkte am Ende offen.
Schlüpfrigkeit und Grapschen sind hier wieder großgeschrieben und beherrschen nach ein paar Hintergrundinformationen den Film. Hätte man das Ganze in einer halben Stunde zusammengefasst, wäre es sicher besser geworden. Schade.

Inhalt
7
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
5
Untertitel
5
DVD-Menü
6
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.