Re:_Hamatora Vol. 4

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Studio Lerche, Nowhere / Hamatora Project, VIZ Media, Kazé Anime

Was ist ein Minimum eigentlich und warum handelt Art, so wie er es tut? Nice versucht alles, um Freemum aufzuhalten, doch die Welt hat sich gegen ihn verschworen. Allerdings verliert er nie das Wichtigste: Seine Hoffnung.

Inhalt

Hajime läuft davon. Nicht nur sie hat ihr einzigartiges Minimum erkannt. Auch Freemum und die unterhaltungssüchtige Sponsorin der Truppe wissen davon. Sie nehmen Hajime als Geisel, um mit Nice zu spielen und nebenbei seine Freunde auszuschalten. So landen Birthday und Ratio im Krankenhaus, während Nice verletzt wird. Doch er gibt nicht auf. Er will Hajime um jeden Preis zurückholen. Freemum fordert seine Freiheit und schreckt auch vor unzähligen Opfern nicht zurück. Die Regierung will jedoch nicht nachgeben. Da tritt Art erneut auf den Plan und es kommt zum Showdown zwischen ihm und Nice. Arts Ziel wird endlich offenbart.

Details

Die Vergangenheit wird gänzlich beleuchtet und somit werden auch die zukünftigen Ziele erkannt und offenbart. Egal was Hamatora versucht, sie scheinen keine Chance gegen Freemum zu haben. Dennoch gibt Nice nicht auf und Yokohama wird zum Kriegsgebiet.
Der Humor verschwindet grundsätzlich und die letzten drei Folgen konzentrieren sich auf Art, Hajime und Nice und vor allem deren gemeinsame tragische Vergangenheit.

Studio Lerche, Nowhere / Hamatora Project, VIZ Media, Kazé Anime

Umsetzung

Wer bisher die deutsche Synchronisation geschaut hat, wird auch weiterhin nicht enttäuscht werden. Für die Zuschauer der original japanischen Version mit Untertiteln gibt es ebenfalls keine Änderungen oder neue Dinge zu beklagen.

Studio Lerche, Nowhere / Hamatora Project, VIZ Media, Kazé Anime

Packung

Passend zum Showdown sind die beiden Rivalen Art und Nice auf dem Cover zu sehen. Die Hintergrundfarbe ist dieses Mal lila. Die Hülle transparent und Standard. Auf der Rückseite gibt es eine längere Zusammenfassung der drei Folgen, einzelne Daten und etwas Werbung.

Studio Lerche, Nowhere / Hamatora Project, VIZ Media, Kazé Anime

Extras

Auch der letzten DVD der zweiten Staffel liegen zwei Profile Karten bei. Nummer 15 ist von Hajime und Nummer 16 von Skill. Dazu liegen ein Booklet mit den Profilen zu Art, dem Chef und einigen anderen Nebencharas vor. Wie bisher folgen Episodenbeschreibungen. Am Ende kann man zwei Lyrics zu „Fight fort he freedom“ und „We get sparking“ finden. Das Cover ist wie üblich ein Wendecover. Auf der DVD selbst gibt es nur ein paar Animetrailer von Kazé Anime.

Fazit!

Der Showdown der Serie kann sich eindeutig sehen lassen. Alles wird geklärt und das weiterhin auf die Psycho- oder Schockvariante. So bleiben die letzten drei Folgen spannend und unterhaltsam. Die letzte DVD reiht sich perfekt in den Schuber der 2. Staffel ein, so wie sich die Aufmachung und die Umsetzung einfügen. So können Fans der Serie die letzten drei Folgen noch einmal genießen.

Inhalt
2
Bild
2
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
4
DVD-Menü
8
Extras
5
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.