Tenkai Knights – Die Tenkai Ritter Vol. 4

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Kazé Anime / Bones / Shogakukan Music & Digital Entertainment

„Bist du sicher, dass es dieser Planet wert ist, gerettet zu werden?“ Guren wird ein weiteres Mal vor die Frage gestellt, warum er kämpft, obwohl er doch nur ein ganz gewöhnlicher Junge ist. Doch egal, ob man stark ist oder schwach, jeder kann etwas tun, um die Welt zu verbessern.

Inhalt

Episode 15: Tenkai Schurke
Gen sucht den schwarzen Schlüssel und seine neue Verbündete Beni, will die Fehler Gens nicht wiederholen und Guren beziehungsweise Bravenwolf besiegen. Daher will sich das Mädchen auf der Erde mit Guren anfreunden, um mehr über ihn heraus zu finden.

Episode 16: Oh nein, ich war’s nicht!
Guren ist deprimiert und steckt Ceylan damit an. Der Junge ist sich unschlüssig, ob er der Richtige ist, um bei der Rettung der Erde zu helfen. Er versucht, alleine die Antwort auf Quarton zu finden. Durch eine Schlacht mit vielen Verlusten bekommt Ceylan sie. Doch entscheidet er sich richtig?

Episode 17: Robofusion
Granox und Slyger sind wieder hergestellt worden und machen erneut Ärger auf Quarton. Zu allem Übel schaffen sie auch noch eine Robofusion. Doch das können die Tenkai Knights schon lange.
Im normalen Leben hat Chooki derweil Probleme damit zu verlieren.

Episode 18: Der Schlüssel des Bösen
Die Tenkai Knights haben bereits den weißen Schlüssel, während Dromus und Venetta noch immer den schwarzen Schlüssel aufzuspüren versuchen, um den Tenkai Drachen zu kontrollieren. Venetta will die Knights testen, was entweder die Zerstörung oder den Aufstieg für diese bedeuten wird.

Details

Auf DVD vier geht die Action und der Kampf um die Erde und Quarton in die nächste Runde. Die Bösen bekommen Verstärkung durch eine rosa Tenkai-Rüstung. Unglaublich aber wahr: Ein Mädchen darf sich in die Reihen der Kämpfer einreihen. Und sie ist nicht nur gut, sondern extrem klasse im Kämpfen.
So kommen ab Folge fünfzehn auch Action- und Baustein-Interessierte Mädchen auf ihre Kosten.
Doch neben neuen Feinden tauchen auch alte Gegner wieder auf, um die Sache nicht gleich langweilig werden zu lassen.
Das macht die Folgen auf dieser DVD eindeutig spannender und die Geschichte gewinnt nicht nur an Gefühl und Tiefsinn, sondern auch an Charme. Man hat sich an die Witze in den unmöglichsten Situationen gewöhnt und lacht nun kräftig mit.
Außerdem bekommt man immer wieder mehr Einblicke in gewisse Hintergründe der Figuren und Teile der Geschichte.

Kazé Anime / Bones / Shogakukan Music & Digital Entertainment

Umsetzung

Da auf der DVD nur die deutsche Synchronisation vorhanden ist, gibt es leider keinen Vergleich zu den Originalstimmen. Aber die deutschen Sprecher haben sich eindeutig eingewöhnt und passen daher mittlerweile sehr gut. Sie geben ihren Figuren nicht nur Leben und Gefühl, sondern auch den benötigten Charme.
Durch die einzelne Synchronisation gibt es keine Untertitel.
Die Bildqualität ist, wie auch auf den vorangegangenen DVDs, sehr gut.
Der Ton ist einwandfrei. Allerdings ist es gerade bei den Transformationssequenzen wie bei der letzten DVD: Die Hintergrundmusik übertönt die Worte sehr stark.
Der detaillierte Zeichenstil, gerade was die Roboter und die Augen der Serie angeht, ist sehr schön anzusehen und macht aus der TV-Serie ein angenehmes DVD-Erlebnis.

Kazé Anime / Bones / Shogakukan Music & Digital Entertainment

Packung

Die vierte DVD kommt in einer schwarzen Standardhülle mit schwarzem Hintergrund. Auf dem Cover ist Toxa mit seinem grünen Valorn vor dem Weltall zu sehen. Auf dem Backcover gibt es Screenshots zur Serie, eine kurze Zusammenfassung der Handlung, sowie die üblichen Daten: Episodenanzahl, Sprache, Laufzeit, Format und Sound.
Die DVD selbst zeigt den gleichen Hintergrund des Covers mit einem rennenden Toxa.

Kazé Anime / Bones / Shogakukan Music & Digital Entertainment

Extras

Als Extras gibt es nur das Wendecover zu dieser DVD.

Fazit!

Wer bis hierher durchgehalten hat, wird belohnt. Die Geschichte der Tenkai-Kämpfer bekommt mehr Tiefsinn und Charme. Gerade auch durch die Hintergründe der dunklen Seite, die man durch Gen und Beni nun deutlicher erfährt.
Die Synchronsprecher sind nun voll auf Draht und super eingesprochen. Daher ist das Anschauen sehr angenehm und die Witze lustiger. Wer also DVD vier gesehen hat, der will sicher wissen, wie das Ganze weiter geht und wird ohne DVD fünf und auch sechs nicht auskommen.
Und wenn Mädchen die Serie bis hierher geschaut haben, dann kommen sie nun durch Beni endlich auf ihre Kosten.

Inhalt
5
Bild
2
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
0
DVD-Menü
11
Extras
11
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.