Trinity Seven Vol. 1 (Blu-ray)

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Seven Arcs Pictures Ltd.

Angeblich steht Arata nur auf Mädchen mit großer Oberweite, aber wenn man ihn näher kennt, dann geht nichts über seine Cousine Hijiri, die er versucht wiederzufinden - dazu muss er lernen, mit Magie umzugehen.

Inhalt

Ein ganz gewöhnlicher Morgen, an dem Arata Kasuga mit seiner Cousine und Sandkastenfreundin Hijiri zur Schule geht. Irgendwie scheint die Sonne schwarz, was für Hijiri ganz normal scheint. Was ist hier los? Ist Arata in einer anderen Welt? Als die Magierin Lilith Azami auftaucht, scheint sich alles zu verändern. Die Welt ist nicht mehr so schön, wie sie einst war. Das Zerfallphänomen ist über den Globus gekommen und die schwarze Sonne hat all die Menschen aufgesogen. Auch Hijiri ist nicht mehr da. Lediglich der Wunsch Aratas hat ihn in seinen schönen Alltag zurückgebracht. Eine Lüge. Ein Zauberbuch hat ihm geholfen. Lilith stellt ihn vor die Wahl: Entweder er rückt das mächtige Zauberbuch heraus oder er stirbt. Arata wählt die dritte Möglichkeit: er wird zum Magierschüler. Immerhin hat er selbst mit Hilfe des Buches diese eigene Welt erschaffen. Er wird somit zum Teufelskandidat an der neuen Akademie für Magier, der „Königlichen Biblia-Akademie“. Hier werden mysteriöse Vorfälle, wie das Zerfallphänomen, untersucht. Aratas neues Ziel: Hijiri zu finden und zurückzuholen. Immerhin ist mit Magie alles möglich, oder? Um große Macht zu erlangen, soll Arata sich mit den Trinity Seven, den sieben mächtigsten Magierinnen an der Akademie auseinandersetzen beziehungsweise sie missbrauchen.

Details

Die Anime-Serie aus dem Jahre 2014 hatte als Vorlage, wie meist üblich, eine Manga-Reihe, die 2010 in Japan begann.
Die Grundidee des Anime ist gut und man sollte sie nicht aufgrund des Harem-Genres verurteilen, allerdings ist der Aufbau der ersten Folgen nicht sonderlich gut gelungen. Was anfangs noch dramaturgisch interessant wirkt, wird schnell zu reinem Sexgequatsche und verqueren Charakteren.
Arata ist anfangs nur pervers und die Mädchen etwas stereotypisch, aber die Magie hilft der Geschichte, ebenso wie die Idee mit den sieben Todsünden als Magiearchive.
Die FSK-Kennzeichnung ist, was die Bilder angeht, korrekt. Außer Pantyshots und nackte Körper, die bestimmte Stellen immer bedecken, gibt es nichts zu sehen. Bei den Sprüchen ist das dann eher so eine Sache - für männliche Teenager sind sie vielleicht auch witzig.

Seven Arcs Pictures Ltd.

Umsetzung

Die deutschen Sprecher machen ihre Sache gut, lediglich die Stimmenwahl ist manchmal nicht so ganz gelungen, aber alle geben sich Mühe.
Die deutschen Untertitel sind weiß mit dünner schwarzer Umrandung und ganz gut, nur manchmal etwas schwierig zu lesen, da sie ziemlich klein sind.
Die Aufmachung der Schule und der Uniformen sind schön gelungen und die Farben sind auf der Blu-ray-Variante einwandfrei. Ebenso der HD-Ton.

Packung

Da wir nur die Blu-ray-Disk zur Rezension erhielten, können wir zur Verpackung nichts sagen.

Extras

Da wir nur die Blu-ray selbst zur Rezension bekamen, können wir zu externen Extras nichts sagen. Auf der Disk selbst gibt es drei Promo-Teaser, einen Trailer und eine Bildergalerie.

Fazit!

Der Anfang der Serie ist nicht nur verrückt, sondern hält sich auch nicht mit Belanglosigkeiten auf. Es wird sofort in die Geschichte eingestiegen und mehrere Mädchen eingeführt. Da bleibt die Handlung schnell auf der Strecke. Vielleicht ändert sich das noch, immerhin ist dies erst Volume 1. Die Aufmachung der Disk selbst ist aber gelungen und die Qualität sehr gut.

Inhalt
7
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
4
Untertitel
4
DVD-Menü
6
Extras
0
Preis-/Leistungsverhältnis
0
Gesamt
0

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.