Wolf Girl & Black Prince Vol. 3 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Ayuko Hatta/Shueisha, „Wolf girl and Black prince“ Production Commitee, VAP, Shueisha, YTV, DAX, TYA, TOKYU REC, VIZ Media Switzerland SA

Endlich hat Erika ihre Bestätigung – mehr oder weniger – da taucht der Schürzenjäger Nozomi auf und hängt sich an ihren Kyouya. Er ist nämlich der Meinung, er müsste den Retter des hübschen Prinzen spielen, denn allein für eine einzige Frau ist er doch viel zu schade, oder etwa nicht?

Inhalt

Eigentlich schwebt Erika über allen Wolken. Sie wurde vom Hündchen endlich zur richtigen Freundin befördert und noch dazu sind alle drei ihrer Freundinnen nun endlich in ihrer Klasse. Nun steht die Exkursion an und was könnte schöner sein, als mit den Menschen, die man sehr mag oder sogar liebt, ein wenig Zeit zu verbringen?
Wenn da nicht Nozomi wäre: der Schönling scheint einen Narren an Kyouya gefressen zu haben und weicht ihm quasi nicht mehr von der Seite. Während Erika sich schon Sorgen macht, dass die beiden Gefühle entdecken könnten, von denen sie nicht einmal wussten, hat Nozomi eigentlich nur eines im Sinn – er will Kyouya, seinen Gleichgesinnten, bekehren.

Jemand mit Kyouyas Ausstrahlung macht sich immerhin nur selbst kaputt, wenn er sein angeborenes Talent nicht nutzt, um seine männlichen Gelüste loszulassen. Um den armen Mann zu retten, hat Nozomi natürlich schon einige Pläne in der Hinterhand. Wird Kyouya standhaft bleiben?

Schließlich steht auch noch Erikas Geburtstag an. Sie wünscht sich eigentlich nicht viel. Ein Tag mit ihrem Liebsten und vielleicht noch ein paar Worte, die sie aus seinem Mund noch nie gehört hat: „Ich liebe dich!“. Allerdings ist ihr Prinz bekannt dafür, dass ihm Gefühle und besondere Tage eher stressig und unlieb sind. Wird er sich das wirklich „antun“?

Auch Kyouyas Schwester taucht plötzlich auf, von der Erika nicht einmal wusste, dass sie existiert. Ganz wie ihr Bruder hat sie eine sehr einschüchternde Aura und natürlich ein Auge auf Erika geworfen.

Details

Nach zwölf Episoden endet also der Anime rund um das ungewöhnliche Paar. Wer noch mehr über die beiden erfahren möchte, sollte in den gleichnamigen Manga von Ayuko Hatta schauen, denn die Originalgeschichte ist natürlich noch wesentlich umfangreicher und bezieht auch die Nebencharaktere ein bisschen mehr ein als der Anime es zeitlich kann. Mit dem Ende des Anime befindet man sich beim Manga etwa im sechsten von sechzehn Bänden. Im deutschsprachigen Raum wird er von Kazé vertrieben.

2016 erschien in Japan auch ein Live-Action-Film zum Manga. Abgesehen von den vier Episoden gibt es auch noch die Bonus-OVA-Folge zu sehen, in der sich ein kleiner Unfall ereignet, der Erikas Welt auf den Kopf stellt.

Ayuko Hatta/Shueisha, „Wolf girl and Black prince“ Production Commitee, VAP, Shueisha, YTV, DAX, TYA, TOKYU REC, VIZ Media Switzerland SA

Umsetzung

Man bleibt sich treu, denn auch in der dritten Volume gibt es nicht viel Neues zu berichten. Das Bild ist klar, die Farben hell und freundlich, einfach, wie man es von einem Shoujo-Anime zum Entspannen erwartet.

Die beiden Tonspuren in DTS-HD MA 2.0 lassen den Zuschauer klar und deutlich alles vernehmen, was von Wichtigkeit ist. Lediglich Erikas Übereifer kann hin und wieder ein wenig lauter sein als der Rest.

Die Synchronsprecher haben sich gut in ihren Rollen eingefunden, auch wenn gerade die deutschen Stimmen sicherlich Geschmackssache sein dürften. Trotz allem klingen sie die meiste Zeit sehr überzeugend und helfen, die Serie zu genießen.

Wer trotz allem die japanischen Stimmen lieber mag, kann natürlich auf deutschsprachige Untertitel zurückgreifen. Diese sind dank ihrer weißen Farbe mit den schwarzen Außenlinien überall gut zu sehen und haben ein angenehmes Timing.

Packung

Verpackt kommt die dritte und letzte Volume erneut in einem eigenen, recht dünnen Schuber. Farbe der Wahl ist dieses Mal Magenta und geziert wird das Ganze von Erika, Kyouya und dessen Schwester. Auf der Rückseite gibt es alle Informationen zu finden, die man erwarten würde. Spoiler muss man nicht erwarten.
Die eigentliche Amaray-Blu-ray-Hülle lasst sich einfach nach oben oder unten herausschieben. Hier bekommt Kyouya seinen Soloauftritt, neben einem aufgedruckten FSK-12-Logo. Wer dieses nicht sehen möchte, hat die Möglichkeit, es dank einem Wende-Cover nach innen zu kehren. Alle drei Rückseiten sind gleich gehalten.

Dank der guten Verarbeitung gibt es keine Probleme mit dem Öffnen oder Schließen beziehungsweise dem Entnehmen der Blu-ray oder ähnlichem.

Ayuko Hatta/Shueisha, „Wolf girl and Black prince“ Production Commitee, VAP, Shueisha, YTV, DAX, TYA, TOKYU REC, VIZ Media Switzerland SA

Extras

Auch die letzte Ausgabe im Bunde hat leider keine Boni im Gepäck.

Fazit!

Eine etwas andere Liebesgeschichte. Während der gesamten Serie sehen wir die Entwicklung der Beziehung einer Lügnerin, die abgesehen davon oftmals zu Übertreibungen neigt, es aber nie wirklich böse meint und einem oberflächlich gefühlskalten Prinzen, der seine Freundin anfangs nicht einmal wie einen Menschen, sondern eher wie ein Hündchen behandelt und sich schwer darin tut, Gefühle zuzulassen. In der dritte Volume scheint Erika sich an ihren eigenwilligen Prinzen gewöhnt zu haben und liest mehr zwischen den Zeilen, wodurch sie sich weder so schnell zurückzieht noch entmutigen lässt und auch er scheint zumindest minimal aufzutauen. Trotz allem – wer eine süße Liebesgeschichte voller Herzklopfen sucht, sollte vielleicht erst einmal einen Trailer ansehen, bevor er sich diese Serie anschaut.
Schade ist, dass es leider keinerlei Boni während der Serie gab, dafür sprechen Umsetzung und Verpackung für sich.

Inhalt
5
Bild
2
Ton
5
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
3
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.