Wolf Girl & Black Prince Vol. 1

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Ayuko Hatta / Shueisha, „Wolf Girl and black prince“ Production, VAP, YTV, YTE, DAX, Tokyu Rec, VIZ Media

Lügen haben kurze Beine. Sprich: Lügen bringen nur Probleme. Oder? Manchmal nicht unbedingt. Manchmal führen sie auch zu Liebe. Egal, wie schräg der Junge, an den man sein Herz verloren hat, auch sein mag.

Inhalt

Gerade an die Oberschule gekommen, ist Erikas erstes Ziel: Freunde finden. Sie will auf keinen Fall eine Außenseiterin werden. Also setzt sie alles daran, mit den anderen Mädchen auszukommen. Gar nicht so einfach, wenn man den Drang zum Angeben und Lügen hat. Vor allem, wenn man an die falschen Klassenkameradinnen gerät, die nur über ihre Lover quatschen. Und schon hat sich Erika in ihre Lügen verstrickt. Sie gibt vor, auch einen Freund zu haben und voll erfahren zu sein. Doch ohne Fotobeweis glaubt ihr bald keiner mehr. Also muss ein Foto her. Erika knipst also den nächstbesten gutaussehenden Jungen und gibt ihn als ihren Freund aus. Nur leider ist Kyouya der Mädchenschwarm der Schule, also überall bekannt. Das erkennt Erika zu spät. Doch Kyouya spielt ihr Lügenmärchen zu Erikas eigener Überraschung mit und gibt sich als ihr Freund aus - allerdings nach seinen Spielregeln. Und die sind nicht ohne. Der „Prinz“ ist nämlich fies ohne Ende und erpresst Erika, wo es nur geht. Er demütigt sie immer wieder und zeigt dabei keine Gefühlsregungen. Somit beginnt Erikas Albtraum, denn gegenüber allen anderen gibt sich Kyouya als der perfekte nette Mitschüler und Boyfriend aus, Erika jedoch behandelt er wie sein Hündchen, das gehorchen muss. Seine Rolle spielt er allerdings auch perfekt. Dennoch sucht Erika weiter ihre erste Liebe. Was soll sie auch sonst tun? Außenseiterin ist sie jetzt immerhin nicht mehr.

Details

Die Manga-Geschichte von Ayuko Hatta, die 2011 startete, wurde 2016 beendet und auch Kazé Manga hat die deutsche Übersetzung letztes Jahr zum Abschluss gebracht.
Die süße Shoujo-Geschichte wurde 2014 zum Anime umgesetzt und ist dem Manga 2017 nach Deutschland gefolgt.
Wie der Titel schon verrät, basiert sie auf dem „Wolf im Schafspelz“-Prinzip. Wobei Kyouya diesem Titel mehr entspricht, auch wenn Erika eigentlich das „Wolfs Girl“ ist. Denn kaum, dass ihre große Lüge funktioniert, da schraubt das Mädchen auch seine Lügen- und Angebergeschichten zurück. Zumindest in diesen ersten vier Folgen. Somit verschwinden auch schnell die süßen Wolfsöhrchen, die anfangs gerne mal ihren Charakterwechsel angezeigt haben. Kyouya hingegen behält seine Prinz-Fassade nach außen hin bei und ist nur Erika gegenüber skrupellos. Na ja, zumindest meistens. Man merkt schnell, dass auch der Junge nicht so kalt ist, wie er immer vorgibt.

Ayuko Hatta / Shueisha, „Wolf Girl and black prince“ Production, VAP, YTV, YTE, DAX, Tokyu Rec, VIZ Media

Umsetzung

Die Deutschen haben sich die Serie schön zu Eigen gemacht mit ihrer deutschen Umsetzung. Die Stimmen sind passend besetzt und weisen auch endlich mal wieder ein paar neue Sprecher im Genre auf. Gerade die beiden Hauptcharaktere machen ihre Sache sehr gut.

Für das DVD-Format ist die Qualität allgemein gut. Bild und Ton passen. Lediglich das Menü weist einige Verpixelungen auf, sei es bei Bildern, kleinen Videos oder dem Cursor. Aber gut, das Menü ist ja nicht so wichtig, wie die Folgen, die keine Störungen beinhalten.

Ayuko Hatta / Shueisha, „Wolf Girl and black prince“ Production, VAP, YTV, YTE, DAX, Tokyu Rec, VIZ Media

Packung

Wie gerade bei Kazés Anime-DVD-Serien üblich kommt die erste Volume in einer transparenten Standardhülle in einem Pappschuber, der oben und unten geöffnet ist. Dieses Mal allerdings ist das Cover nicht genau das gleiche wie auf dem Inlay. Erika fehlt und trotzdem sich die Posen von Kyouya zwar ähneln, sind sie nicht identisch. Die Rückseiten jedoch weisen keinen Unterschied auf.

Extras

Als Extras kann man bei dieser Ausgabe höchstens das Wendecover, das wegen des Schubers eigentlich nicht von Nöten ist, und die Anime-Trailer sehen. Mehr gibt es aber nicht.

Fazit!

Typisches Shoujo muss man hier sagen. Da es davon aber noch nicht so viel in den deutschen Landen gibt – zumindest was Anime-Serien angeht – wie im guten, alten Japan, ist die Serie in ihrer deutschen Umsetzung erfrischend lustig und romantisch. Ob die weiteren Folgen mehr Klischee enthalten werden, wird man sehen. Die ersten vier Episoden sind zumindest niedlich und haben in ein paar Augenblicken auch ihre eigenen guten Züge, die nicht immer in Shoujo-Geschichten auftauchen – vor allem, was manch einen Jungen angeht. Hallo „Wolfs im Schafspelz-Prinzip“. Ja, der Titel macht dem Anime alle Ehre.

Inhalt
4
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
3
Untertitel
2
DVD-Menü
8
Extras
11
Preis-/Leistungsverhältnis
7
Gesamt
7

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.