The Bawdies live in Düsseldorf 2015

Geschrieben von
Bildcopyright: The Bawdies, animePRO

Für die japanische Rock'n‘Roll Band „The Bawdies” steht die erste Europa-Tour an. Ihr erster Halt ist in einem kleinen Lokal in Düsseldorf in Deutschland. Wir waren mit von der Partie und berichten von diesem heißen Abend, denn es waren tatsächlich 37°C in Düsseldorf!

Inhalt

Einige Tage zuvor hatten wir von animePRO.de die Chance, die Band per e-Mail zu interviewen. Ihre Gedanken über die anstehende Tour könnt ihr hier nachlesen.
Das Konzert fand in dem Lokal „Pitcher” in Düsseldorf statt. Es ist wirklich eine winzige Bar an der Ecke zweier Straßen in Düsseldorf. Deswegen gab sie diesem Konzert so viel Privatsphäre zwischen Fans und der Band wie selten möglich. Noch bevor das Konzert mit der deutschen Rock'n‘Roll Vorband begann, konnte man den Tour-Bus der Band vor dem Lokal vorfinden. Die Band war völlig gelassen und traf erste Vorbereitungen. Und doch standen sie draußen und unterhielten sich mit manchen Fans oder standen zwischen dem Publikum, als dieses der Vorband zuhörte. Doch hier war noch nicht zu erkennen, wie energiegeladen dieser heiße Abend noch werden sollte - und das bei 37°C.
The Bawdies konnte es sich allerdings nicht nehmen, im Anzug aufzutreten, während die Fans schon in knapper Sommermode bei den Temperaturen schwitzten. Die Räumlichkeiten hatten eine kleine Klimaanlage, die doch komplett ihre Wirkung bei so vielen Gästen verlor.

[[GALERIE1]]

Als die Band um 20 Uhr die Bühne betrat, waren alle Fans, die meisten weiblich, völlig aus dem Häuschen. Schnell waren die hohen Temperaturen vergessen und die ersten Reihen tanzten bis zum Ende des Konzertes durch. Den Anfang machte das flotte Lied „No Way” von ihrem jetzigen Album „Boys”. Es folgte eine bunte Mischung aus Songs ihrer letzten Alben, aber auch des aktuellen. Bei jedem Song wurde alles gegeben und schnell war jeder derart durchgeschwitzt, dass die Anzüge komplett nass waren. Doch diese wurden hartnäckig angelassen und stattdessen viel Wasser getrunken. Während Roy hinter dem Mikrofon probierte, Kontakt mit den Fans aufzubauen und diese zu animierte, posieren die beiden Gitarristen Taxman und Jim mit ihren Gitarren und sprangen auch in die Menschenmenge, um Solos kniend auf dem Boden für diese zu spielen. Jeder gab seinen vollen Einsatz. Trotzdem lief an dem Abend nicht alles perfekt. Zum Beispiel verpasste man den Einsatz oder es riss eine Gitarrensaite; das alles machte den Jungs aber nichts aus. Es wurde gelacht und alles mit Spaß an der Musik genommen und durchgezogen.

Sicherlich konnte sich die Band es nicht nehmen, noch drei Songs als Zugabe zu spielen und dann den Abend mit den Fans ausklingen zu lassen.
Nach dem Konzert hatte noch jede Menge Zeit einige Fanartikel wie Handtücher, Poster Button oder auch CDs und LPs zu kaufen und diese von der Band signieren zu lassen.

Fazit!

Setlist:
1. No Way
2. You gotta dance
3. What you gonna do
4. Just be cool
5. Hold on
6. Lemonade
7. Nice and slow
8. Hot Dog
9. Kicks!
10. Lover Boy
11. What'd I Say
12. Emotion Potion
13. It's too late
14. Sing your Song
15. Twistin' Annie

Encore
1. Rock me Baby
2. Shake a Tail Feather
3. Keep on Rocking

 

[[GALERIE2]]

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.