Yuki Ichigo

Geschrieben von

Die süße "Schnee-Erdbeere" (jap.雪苺娘) ist eine beliebte japanische Süßspeise, die typischerweise im Winter angeboten wird.

Inhalt

Fazit:

 

Empfehlenswert wäre es, ihr holt euch bei der Zubereitung ein bisschen Unterstützung von einem Freund, der euch mal beim Kampf mit dem Mochi ablösen kann.
Am besten schmecken die Yuki Ichigo übrigens wenn man sie vor dem Verzehr noch für ca. eine Stunde in den Kühlschrank tut.

Guten Appetit! Oder ganz japanisch: Itadakimasu!

Yuki Ichigo ist eine japanische Süßspeise, die den Namen ihrem Aussehen zu verdanken hat. Wörtlich bedeutet Yuki Ichigo "Schnee-Erdbeere". Durch die mit Puderzucker bestäubte Mochi-Hülle und die rundliche Form, sehen die etwa faustgroßen Klöße aus wie Schneebälle. Gefüllt sind sie mit Sahne, einer Erdbeere und einem Kuchenboden.
Man bekommt Yuki Ichigo im Winter eigentlich überall in Japan, allerdings findet man sie nicht in jedem Supermarkt. Sie werden meist an kleinen Ständen auf öffentlichen Plätzen oder an Bahnhöfen verkauft.

Neuste Artikel

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD

Teaser
Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 1 (Blu-ray)

Für Izuku steht der zweite Internship an, Gran Torino hat allerdings keine Zeit. Stattdessen bewirbt er sich bei Sir Nighteye - denn wo, wenn nicht bei All Mights früherem Sidekick, wäre er besser aufgehoben?

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol.1 (Blu-ray)

Reinkarniert als schwächstes Monster und gleichzeitig ausgestattet mit den stärksten Skills:

Hier kommt Meister Rimuru Tempest!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.