Yaki-Imo

Geschrieben von

Aus vielen Anime und Manga bekannt - Süßkartoffeln. Sie sind beliebt bei alt und jung und vor allem im Herbst und Winter ein wahrer Leckerbissen.

Inhalt

Fazit:

Passt unbedingt auf, wenn ihr die Kartoffel aus dem Ofen holt. Sie sind sehr heiß. Passt auch beim Auswickeln gut auf, selbst wenn die Folie schon abgekühlt ist.
Die Kartoffeln könnt ihr dann einfach so essen. Ein Dressing wäre überflüssig, da die Kartoffeln sehr aromatisch sind. Guten Appetit!

Gebackene Süßkartoffeln sind ein beliebter Snack in Japan. Besonders im Winter isst man diese süßen Kartoffeln gern. Wenn man es richtig übersetzt heißt es eigentlich „Bratkartoffel“. Hierzulange bekommt man Süßkartoffeln mit roter Schale, die als Satsuma-Imo in Japan bekannt sind. Satsuma ist eine Region in der Provinz Kagoshima. In Japan gibt es jedoch viele Arten der Süßkartoffeln, die man in vielen Supermärkten roh oder teils auch gegart kaufen kann. Sind Schale und Fleisch violett, heißt die Srte Murasaki-imo. Diese Art ist eine Spezialität von Kagoshima und Yakushima. Allerdings findet man sie auch in anderen Teilen Kyūshūs. Es gibt viele Arten, zum Beispiel auch eine mit sehr dickflüssigem Saft und orangefarbenem Fleisch, die sehr süß schmecken soll. Natürlich gibt es noch viel mehr Sorten, aber hier die Zubereitungsart der Sorte, die man auch in Deutschland kaufen kann.

Neuste Artikel

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD

Teaser
Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 1 (Blu-ray)

Für Izuku steht der zweite Internship an, Gran Torino hat allerdings keine Zeit. Stattdessen bewirbt er sich bei Sir Nighteye - denn wo, wenn nicht bei All Mights früherem Sidekick, wäre er besser aufgehoben?

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol.1 (Blu-ray)

Reinkarniert als schwächstes Monster und gleichzeitig ausgestattet mit den stärksten Skills:

Hier kommt Meister Rimuru Tempest!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.